Osnabrück läd...

Gehe nach unten
1Calligula von Osnabrück (Ars Magica) schrieb am Apr 3 09:12:56 2006 :
..ein...

Werte Stadtväter und Stadtmütter!

Die Bürger von Osnabrück freuen sich ihr zweites Weltwunder fertiggstellt zu haben!

Sie möchten somit das gnaze SV-Volk einlaen zu kommn und mitzufeiern!
Essen und Getränke sind in Massen auf dem Marktplatz zun finden!

Musik gibt es auch!

Es wird zeit sich alte Geschichte zu erzählen von ruhmreichen Schlachten und den vielen Intriegen, die es gab...

Ich erinnere mich an die Zeit des großen Krieges als die Legio vom Imp damals ziemlich die Fresse poliert bekam...
ach das waren noch Zeiten...

2Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Apr 3 10:08:14 2006 :
Die Legio bekam vom IMP was auf die Fresse?

Wann soll denn das gewesen sein??
In welchem Legio-IMP Krieg?

mfg
Achilles
3Paracelsus von Basel (Albion) schrieb am Apr 3 20:40:44 2006 :
Wer hat von wem bitte die Fresse poliert gekriegt?
4MakiSushi von Luisenbraeu (bündnislos) schrieb am Apr 3 21:25:49 2006 :
so rolle gleich mal ein selbstgebrautes fass gerstensaft in deine stadt um dein ww zu feiern.... prost..... auf dein ww und jan hus
5Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Apr 3 22:08:10 2006 :
Ich erinnere mich nur noch daran, daß es mal einen Legio-Kaiser gab, der alle seine Freunde und Verbündete dazu aufgerufen hat, seine, in Bau befindliche, Krönung zu beschießen. ;)
6Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Apr 3 23:23:16 2006 :
Die hier dargebotenen Speisen und Getränke sind vorzüglich! *sichnochwasvondemBratenindenM undschieb*

Gespannt wartet Matula von Sinzig auf Erzählungen von alten Geschichten aus diesem Lande. Gerade ein gutes Jahr ist es erst her, seit er Stadtherr der kleinen Siedlung Sinzig wurde.

"Fahrt fort, Calligula .. Achilles, Paracelsus, Lord Gruenbaer" ...
7Hüter von Höllenpforte (Albion) schrieb am Apr 4 09:10:32 2006 :
Die Legio hat nie vom Imp auf die Fresse bekommen, auch wenn sich das ein paar heruntergekommene Ex-Impler sich das in ihren schlüpfrigen Tagträumen herbeisehnen (Ex-Impler in jetzt befreundeten und/oder eigenen Bündnissen werden hie
8Hüter von Höllenpforte (Albion) schrieb am Apr 4 10:40:24 2006 :
Man, der Server scheint ja auch nicht mehr der wachste zu sein, hier nochmal der vollständige Text:

Die Legio hat nie vom Imp auf die Fresse bekommen, auch wenn sich das ein paar heruntergekommene Ex-Impler sich das in ihren schlüpfrigen Tagträumen herbeisehnen (Ex-Impler in jetzt befreundeten und/oder eigenen Bündnissen werden hiermit von bereits oder zukünftig ausgesprochenen Beleidigungen ausgenommen).

@Lord Gruenbaer
Aber auch diese großartige Aktion der Legio hatte perfekt funktioniert.

So, genug Geschichtsrevision betrieben, wieder Zeit um ins Bett zu gehen

Hüter von Höllenpforte
9Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Apr 4 12:32:41 2006 :
So einfach war's dann doch nicht, werter Hüter. Da hat das IMP damals schon einen Geniestreich hingelegt, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. Sogar Euresgleichen war damals voller Respekt und Anerkennung ob solcher strategischer Meisterleistung. Und es zeugt von Größe, wenn man die Leistungen des Feindes anerkennt. Deshalb war damals dieser Konflikt quasi der 'schönste' in meinem Leben, da sich beide Seiten mit Respekt begegneten und die Leistungen der anderen Seite zu würdigen weiß - ausser von einem oder zwei Stadtvätern kam nirgends etwas Beleidigendes oder etwas unterhalb der Gürtellinie. Hattet Ihr damals eigentlich Schreibverbot ?

@ Matula von Sinzig: Ich mache mich mal auf die Suche nach entsprechenden HdV-Threads und werde versuchen, die oben von Lord Grünbär erwähnte Geschichte zu rekapitulieren ...
10Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Apr 4 12:54:30 2006 :
Also, habe den entsprechenden Thread gefunden: duron.plusserver.de/~stadtvater/forum/cgi-bin/arc_show.pl?f_101_103278.dat

Es war damals so, daß Imperial Prime als Legio Custodis-Stadt Kaiser war und seinen Kaiserstuhl verteidigen wollte (und auch getan hat). Um möglichen Nachfolgern viele Kosten zu verursachen, wurden von der LC immer wieder Krönungsvorbereitungen in Auftrag gegeben. Nun reifte in der imperialen Führung der Plan, bei einer dieser LC-Städte mit Krönung im Bau gezielt auf die Faktorgebäude in einem bestimmten Stadtviertel zu schiessen und die Krönungsvorbereitung unangetastet zu lassen. Nebenbei wurden zur Warnung noch ein paar Plünderangriffe gesetzt. Der Hintergedanke dabei war, daß der Stadtherr dieser angeschossenen Stadt am Tag darauf aufgrund des schlechten Faktors auf keinen Fall Rohstoffe verkaufen konnte und aufgrund der Plünderungen auch nichts mehr in seiner Stadt belassen wollte und alles raustransferierte. Nun kam der zweite Teil des Plans. Da die Lagerstadt dieser Weltstadt bekannt war, wurden sämtliche Handelsrouten zwischen Lager- und Weltstadt unterbrochen, so daß Gold und Rohstoffe in beiden Richtungen verloren gingen. Eine gleichzeitige Belagerung der Weltstadt sowie gezielte Angriffe auf den Palast (ein Palasttreffer bringt noch einmal 100000 Gold Abzug) machte den Sack endgültig zu. Die Weltstadt war mit dem Gold im Minus und konnte seine im Bau befindliche Krone nicht mehr abreissen -> der Kaiser wäre durch eine Stadt aus dem eigenen Bündnis abgelöst worden. Nur eine konzentrierte Aktion aller LC'ler sowie deren Verbündeter konnte das damals verhindern. Sie mussten alle auf ihre eigene Weltstadt einschlagen, um die Krönungsvorbereitung abzuschiessen.
11Hüter von Höllenpforte (Albion) schrieb am Apr 4 13:18:47 2006 :
Nein, ich hatte kein Schreibverbot - ich war der Kaiser. Deshalb kann ich mich auch relativ gut an diese Tage erinnern, danke der Nachfrage. Und auch für mich war es ein sehr erfrischender Konflikt, einer der wenigen überraschenden Momente die uns da beschert wurden und eine Aktion des Imperiums die wahrlich eines der besten Husarenstücke aller Zeiten war.

Doch am Ende wurde derjenige Kaiser der Kaiser werden sollte und Rostock wurde später wie geplant die Ehre zuteil als erste und größte Gründungsstadt der Legio Custodis den Untergang des Bündnisses als Kaiserstadt begleiten.

Hüter von Höllenpforte
12Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Apr 4 13:19:21 2006 :
Ich danke für die Ausführungen, Herr Drunken.
In der Tat ein sehr interessanter Plan der damals verfolgt wurde ...

Hat noch wer eine Geschichte von früher?

13Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Apr 4 15:23:47 2006 :
Werter Hüter, was nachher geschah, war nicht Gegenstand der Frage. Es wurde nach der Geschichte gefragt, warum die Legio Custodis und ihre Verbündeten Hunderte von Angriffen auf eine der eigenen Städte dürchführte bzw. durchführen mußte ... ;-)
14Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Apr 4 18:32:45 2006 :
Ich erinnere mich noch gerne an den Lvl8 Pokal zurück ;)
15Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Apr 4 19:34:17 2006 :
Nun,

unter "die Fresse poliert bekommen" verstehe ich trotzdem was anderes.
Kinners, was waren das noch für Zeiten...

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
16Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Apr 4 19:50:28 2006 :
Das ist ne Behauptung Callis ... du weißt doch, wie man mit Behauptungen Callis umzugehen hat, Gachmuret ...
17Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Apr 4 19:54:07 2006 :
Allerdings. ;)
Ich wollte es nur noch mal in den Raum werfen. Es könnte ja jüngere Stadtväter geben, die sonst ein falsches Bild bekämen...

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
18Magier Falcon von JeSa World (Ars Magica) schrieb am Apr 5 00:00:32 2006 :
Was, gibt es noch jüngere... ? ;)
19Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Apr 5 10:19:38 2006 :
Werter Monarch Achilles, erzählt von dem L8-Pokal! .. :-)
20Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Apr 5 10:32:05 2006 :
Nach einer internen Legio-Runde, an dem 10 Lvl8 Städte teilgenommen hatten, entstand die Idee, ein landesweites Turnier auszutragen.

Es fanden sich dann auch 30 Teilnehmer die in Gruppen die Vorrunde auspielten, Hin- und Rückspiel (Championsleage Modus).

Schiedsrichter waren der gute Eriksfjord, der faule Mönch und meine Person als Ausrichter des Wettstreites.

Es waren wirklich schöne und spektakuläre Spiele dabei, einige Mannschaften sind aber auch teilweise gar nicht angetreten...

Nach jeder Runde wurde ein Artikel im LC-Guardian veröffentlicht mit allen Spielberichten und den Ergebnissen mit Tabellen.

Das Turnier hat abschließend Pwyll von Hertigswalde gewonnen.

mfg
Ferse
21Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Apr 5 12:25:33 2006 :
Achilles, vielleicht solltet Ihr noch erklären, WIE die Spiele überhaupt ausgetragen wurden ...
22Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Apr 5 15:15:49 2006 :
Ihr nehmt mir das Wort aus dem Munde, Drunken Nightmare. :-)
23Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Apr 6 14:20:38 2006 :
*Mal den Achilles wachrüttel*
24Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Apr 6 18:58:42 2006 :
WIE?
Hmm also es traten am Spieltag immer je 2 Mannschaften gegeneinander an.
Jeder hatte 3 Angriffe. Je nachdem was beim anderen getroffen wurde, zählte als Torerfolg. Beispielsweise hat der eine nur ne Eisenmine getroffen und der andere hatte keinen Treffer, endete die Partie 1:0.
Je nach Gebäudewert wurde der Torerfolg gewertet.

Noch Fragen? *g*

mfg
Ferse
25Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Apr 6 19:55:09 2006 :
Zählten aber nur reine Gebäude und Einheiten DEF bzw. OFF oder mit magischen GGS?

Mal eine Frage an alle hier:
Wer würde sowas nochmal machen wollen?

Danke schon mal, Herr Achilles! :)
26Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Apr 6 20:00:07 2006 :
Nein GGS waren nicht erlaubt.
Es waren auch nur Elf Spieler erlaubt, d.h. 11 Off oder Def Einheiten.

Wer zuviele Spieler auf dem Feld hatte, wurde disqualifiziert ;)
27Sir Wallace von BTcity (Albion) schrieb am Apr 6 20:12:47 2006 :
ich hätte schon interesse allerdings müsste ich mir eine Stadt leihen da ich nur noch einen L9 Pokal mitspielen könnte ;)

Gruß der gewinner der letzen L8 Pokals
28Magier Falcon von JeSa World (Ars Magica) schrieb am Apr 6 23:53:26 2006 :
Ja, das war ein schönes Spiel. Hat höllischen Spass gemacht.
29Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Apr 7 09:35:16 2006 :
@Sir Wallace:
Können ja auch einen L9-Pokal machen, ich denke, es ginge einigen ähnlich, wie Dir. Z.B. mir ;-)
30Sir Wallace von BTcity (Albion) schrieb am Apr 7 14:18:17 2006 :
Ja das ist war doch weis ich schon dass es bald etwas geben wird das dem sehr nahe kommt so übt euch noch einige Wochen in geduld damit die Planung zu diesem Event sauber von statten gehen kann ;)
31Popeye von Witchtown (Das Imperium) schrieb am Apr 7 21:46:35 2006 :
es gab da noch eine gute Geschichte ,woll Caslli ?
32MakiSushi von Luisenbraeu (bündnislos) schrieb am Apr 8 09:05:57 2006 :
und was war mit den hussiten?
33Calligula von Osnabrück (Ars Magica) schrieb am Apr 8 09:54:19 2006 :
Popeye welche meinst? Du bei den Templern oder ich und der Kühlschrank *gg*

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite