@JeSa World

Gehe nach unten
1Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 19 09:49:00 2006 :
In dieser Nacht habt Ihr 3 Fehler gemacht:


1. Ihrr habt erneut und ohne Provokation meine Handelsrouten nach Downtown
von unbeteiligten Städten angegriffen.

2. Ihr habt Sittensen eine Stadt eines anderen Samurais angegriffen.

3. Ihr habt unprovoziert Städte der Samurai angegriffen und die
Vergeltung wie Ihr es nennt ist bereits weit über das Ziel hinausgeschossen...

Ich erwarte die RS die durch Eure provokanten Angriffe verloren gingen bis morgen zurück, sonst werdet Ihr erfahren, was es für Konsequenzen für einen Magier hat, einen Samurai anzugreifen....

Metall: 16022
Holz: 22163
Stein:15042

gez.

(-: Harlekin von Seattle :-)

Shogun der Samurai
2Sir Wallace von BTcity (Albion) schrieb am Dec 19 11:39:44 2006 :
Sir Wallace von BTcity sich halb tot lacht
3Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Dec 19 12:27:51 2006 :
Wie süüüüß, noch ein Heulthread.
Lord Gruenbaer von Greentown muß wohl nach sehr langer Zeit mal nachsehen, ob er irgendwo noch ein paar Dracheneier rumliegen hat. ;)
4Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 19 12:37:59 2006 :
Der Fahnenjunker von Ebensfeld Daumen drück, dass sich das doofe Sir Wallace ganz tot lacht. Dann wäre schonmal ein Problem weniger.
5Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Dec 19 21:51:57 2006 :
Nun,

ich hoffe doch, den Samurai ist bekannt, daß seinerzeit keine Friedensverhandlungen geführt wurden.
Albion und seine Verbündeten befinden sich also weiterhin im Krieg mit den Samurai. "Unprovozierte Angriffe" kann es mithin gar nicht gegeben haben.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
6Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 19 22:12:48 2006 :
Um welchen Konflikt dreht es sich denn, auf den ihr euch da immer wieder beruft, werter Gachmuret? Mag es sein, dass das damals das Geplänkel der Ritter der Kokosnuss und der Samurai mit den Kelten war? Und mag es sein, dass die Verhandlungen damals für beide Kriegsparteien (Samurai und Kokosnüsse) von einem Unterhändler geführt wurden? Und mag es sein, dass die Kelten daraufhin dann ihre Kampfhandlungen ebenso eingestellt haben? Aber diese Kleinscheisserei wäre mir jetzt zu mühsam.
Lebt ihr nur in eurer kleinen Welt und spielt mit euch selber nach euren eigenen Regeln
7Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 19 22:33:38 2006 :
Und mag es sein dass die Kelten etwas zuviel von ihrem vergorenen Honigpansch gesoffen haben...? grün = blau, die Welt eine Scheibe und wir haben immer recht... jaja alles klar... ;-)
Dass ihr selbst überhaupt noch wisst wo oben und unten ist in eurem Kaleidoskop eurer kleinen Welt ist erstaunlich...
8Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Dec 19 22:59:01 2006 :
Provo... was??? Achso, ihr meint die Rohstoffe, die meine Mannen gestern in den angrenzenden Fluß bei Downtown geworfen haben. Nun, die lagen da so rum und keiner wußte damit was anzufangen.

Aber wenn ihr sie wiederhaben wollt, müßt ihr schon selber danach tauchen. Meinen Leuten ist das Wasser etwas zu frisch, oder ihr geduldet euch bis zum Sommer. :)

MfG, Falcon !
9Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 20 12:16:24 2006 :
Na logo... hab ja sonst nichts zu tun.. ;-)

Und zum Eistauchen mag ich nicht, das is kalt, nass und bäh... *g*


Harlekin von Seattle
10Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 20 13:41:17 2006 :
Wie? Mein Shogun ist ein Mädchen?
Aber ich habe da eine andere Idee.... *hüpf,spring,meld*
Hier, Herr Shogun darf ich was sagen?
Wie wäre es, wenn wir einen Kelten mit einem Stein beschweren würden und ihn tauchen schicken?
11Monarch Achilles von Halle-Neustadt (Albion) schrieb am Dec 20 14:37:27 2006 :
Die kleinen Samurai wollen es anscheinend nicht anders.

Ts, ts, ts, *kopfschüttel*

Fangt bitte bloß nicht wieder davon an, dass wir die Regeln hier selbst machen...

Wenn es eben 2 unterschieldiche Meinungen gibt und der eine provoziert den Anderen.. wohin soll das bitte schön führen?
Nun?

Woanders würde ich euch auf ein Bierchen einladen und wenn es eben am Meeresgrund wäre ;)

Aber so können wir wohl nur die grünen Viecher fliegen lassen oder seht ihr etwa anderen Optionen?

mfg
Monarch Achilles von Halle-Neustadt
12Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 20 15:06:04 2006 :
hm.. also der Herbst fürs Drachen steigen lassen ist schon fast vorbei, da müsst ihr euch aber ranhalten. ;)

Und wohin das führt haben wir ja gesehen.. nach Seattle *g* nur gibts da bald nix mehr zu sehen... und ohne Brauerei haben die Ritter auch fast keine Lust mehr.... ;)


Aber das Bierchen.... .hm... im kalten Winter is mir eigentlich heißer Sake lieber.. *g*

Nur der Meeresgrund is da weniger gut geeignet.. das verdünnt doch nur unnötig oder..?


@Ebensfeld: Der Vorschlag klingt zwar amüsant, aber im Sinne der Erhaltung der Wasserqualität in Downtown würde ich davon eher abraten.. ;-)


(-: Harlekin von Seattle :-)
13Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Dec 20 21:41:35 2006 :
@Harlekin:

Mag sein. Kann aber auch sein, daß es anders ist. Strengt Euer Hirn mal an, vielleicht fällt Euch noch was ein.
Achja, und schon damals stimmten die Kelten diesem "Abkommen" nicht zu, da sowohl Euer Ton wie auch der Ton der der Nüsse eine Zustimmung nicht zuließ.
Die Kelten haben ihre Angriffe auf die Samurai im letzten Konflikt eingestellt, als es dort nix mehr zu holen gab. Das bedeutet aber kein Ende des Kampfes.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
14Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 21 19:42:46 2006 :
1. War ich damals gar nicht zugegen, also könnt Ihr viel behaupten
2. Habt Ihr dann wohl ein halbes Jahr den Krieg "verpennt"? ;-)
3. War das jetzt eine keltische Kriegserklärung oder wie...? ;-)



(-: Harlekin von Seattle ;-)
15Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Dec 21 21:40:46 2006 :
Nun,

1. Dann redet doch auch nicht darüber, wenn Ihr Euch gar nicht für kompetent haltet. Ihr könnt aber auch einfach die älteren Schriftrollen der Halle des Volkes bemühen.
2. Nein, wir hatten einfach nur keine Lust mehr auf Bewegungsunfähige einzuprügeln.
3. Wie gesagt: Halten wir überflüssig, da wir immer noch im Krieg sind.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
16Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Dec 21 22:05:33 2006 :
Schluß jetzt...

Dies betrifft nur Harlekin und mich !


MfG, Magier Falcon !
17Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 21 22:48:14 2006 :
Nun denn Herr Magier Falcon...!


Dann lasst uns die Sache ein für allemal zu einem Ende führen, dass auch der letzte es verstehen möge...

Beide Seiten, Vulkanien und Seattle haben derbe Verluste zu berichten...

Wie dem auch sei...

Als Showdown schlage ich nun ein Duell beider Combatanten vor...

Die Truppen einer Stadt eurer Wahl in eurem Namen gegen die Truppen einer Stadt meiner Wahl...

Beginn: nach Vereinbarung und Mobilmachung
Ende: Das schmackhafte Ziel einer Schatzkammer... (gezielt oder ungezielt)

Waffen:5 magische Gegenstände der Kriegsunterstützung seien gestattet

Als symbolische Kriegsbeute werden 500k Gold und je 5k RS an den triumphalen Sieger, wer auch immer das sein möge) überreicht.



Es grüßt

(-: Harlekin von Seattle :-)


@Gachmuret: Manche Dinge und Kelten ändern sich nie... ;-)
18Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 21 22:53:08 2006 :
na also. Endlich eine Herausforderung
19Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Dec 22 20:22:14 2006 :
So soll es sein...


MfG, Falcon !
20Monarch Achilles von Halle-Neustadt (Albion) schrieb am Dec 23 10:02:53 2006 :
Da hätten wir aber noch die Angriffe von Ebensfeld auf Höllenpforte, wohl nachweislich völlig unprovozierte Angriffe der Sams gegen Albion.

So ganz ohne Konsequenzen kann das aber nicht bleiben...

mfg
Monarch Achilles von Halle-Neustadt
21Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 23 11:53:47 2006 :
ist das nicht auch so ne fehde? und warum greift ihr Newbridge an? ich check grad garnix. Hilft mir mal wer?
22Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 23 13:59:32 2006 :
@Achilles:
Lol. Dann haut mich...
Außerdem ist eindeutig Newbridge schuld. Ja, genau. Newbridge ist schuld.
23Ishira von Bourbourou (bündnislos) schrieb am Dec 23 14:05:08 2006 :
preise bleiben, nur mal so nebenbei
24Monarch Achilles von Halle-Neustadt (Albion) schrieb am Dec 23 14:45:46 2006 :
@Ebensfeld,

was hälst Du davon, wenn wir euch alle ein wenig hauen? ;)

@Hexenkönig
das ist sicherlich nicht auch so ne Fehde, sondern ein eindeutiger Angriff auf Albion.

mfg
Monarch Achilles von Halle-Neustadt
25Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 23 14:55:24 2006 :
Ja wie soll ich euch denn dann alle auf einmal hauen? Da bin ich ja bis zum Sankt Nimmerleinstag beschäftigt. So viele Angriffe bekomme ich auf die schnelle jua gar nicht zusammen. Und warum wollt ihr wegen einer Einzelaktion alle anstrafen? Ihr messt scheinbar mit zweierlei Maß...
26Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 23 17:45:51 2006 :
@Fahnenjunker: Also mit dem messen haben sies glaub ich nicht so genau.. könnt ja schlechter für sie ausfallen, als erwünscht... *fg*

Ach und Herr Achilles: Wie darf ich denn dann bitte die Angriffe auf Festung verstehen? als unprovoziert? ;-)

"So ganz ohne Konsequenzen kann das aber nicht bleiben..." ;-)

Oder befinden wir uns etwa ohnehin immer noch im Kampf? Womit es nach eurem eigenen Monarchen "Unprovozierte Angriffe" ja ohnehin gar nicht geben kann....


Weiß bei euch eigentlich die linke Hand noch was die rechte macht oder sagt, wenn schon die beiden Monarchen 2erlei Aussagen zum Besten geben, das Fußvolk x-beliebige Angriffe durchführt....?

Wahrlich ein amüsantes Schauspiel... ;-)


(-: Harlekin von Seattle :-)
27Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 23 20:43:59 2006 :
Übrigens: ihr könntet ja mal fragen ob ich aufhören will... :-p
28Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Dec 23 21:42:46 2006 :
Könnten wir.
Wir können euch aber auch einfach verkloppen.

@Harlekin:
Ja, bei uns weiß die rechte Hand, was die linke tut. Wir spielen hier lieber Monarch und böser Monarch. Der liebe Monarch schließt sich eurer Sichtweise an (und rechtfertigt daher die Angriffe mit euren Angriffen auf Höllenpforte) und der böse Monarch sieht die Sache anders und meint, die Kelten hätten sowieso jedes Recht der Welt, Samurais zu verhauen.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
29Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 24 10:14:44 2006 :
Hee, dann haut mich aber auch mal bitte einer?
30Monarch Achilles von Halle-Neustadt (Albion) schrieb am Dec 24 10:28:35 2006 :
keine Angst, ab heute steht mein grünes Viech erst wieder ;).

Dir soll auch Aufmerksamkeit geschenkt werden *g*
31Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 24 10:31:42 2006 :
Na endlich... und ich war schon am verzweifeln was ich noch alles tu muss, um endlich auch ein paar kuschelige Feuer in der Stadt haben zu dürfen...
32Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 24 13:10:04 2006 :
greifen die Albion nur im Schutze ihres Drachen an? War nicht die Schmiedekunst der Kelten so hochgelobt? Ich glaube wir Samurai wären die besseren Kelten...;-)
33Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 25 11:11:04 2006 :
Ich wollte doch richtig Prügel beziehen.... aber einer von euch Inselaffen hat seinen dicken, fetten Drachen sowas von ungünstig vor meiner Stadtmauer geparkt, dass ich nicht mehr rauskommen kann.
Daher muss ich leider eine Gebühr von 25 Goldstücken wegen Falschparkens erheben.

Diese Gebühr ist zahlbar in kleinen Scheinen an den Kämmerer von Ebensfeld. Einspruchfrist gibt es keine. Zahlbar bis... oder sagen wir ab dem Zeitpunkt wo die Tore wieder offen sind gebe ich eine Zahlungsfrist von einer Woche.

Es grüßt Der Fahnenjunker von Ebensfeld
34Monarch Achilles von Halle-Neustadt (Albion) schrieb am Dec 25 21:45:19 2006 :
na das kann ja also noch ne Weile dauern ;)
35Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 25 23:15:15 2006 :
Und wer kehrt die ganze Sch.. wech...??? hab ihr ne Ahnung was bei einem so großen Vieh alles "anfällt" in einer Woche....????

unerhört das... ;-)
36Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 27 19:04:25 2006 :
Also der dicke Drache im absoluten Halteverbot an sich war ja schon eine Frechheit... aber welche Vollmeise kam auf die bekloppte Idee mir eine keltische Boygroup bestehend aus 5 Eunuchen vorbeizuschicken? Das hält ja keine Sau mehr aus... Ich kapituliere. Wo muss ich unterschreiben?
37Shiutzu von Courosant (Die Samurai) schrieb am Dec 27 19:07:51 2006 :
Aus welchen Gründen greift nun Albion eigentlich welche Stadt an? Kann das mal jemand detailliert erläutern?
38Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 27 19:13:47 2006 :
also ich denke das die Städte angegriffen werden die auch Albion angegriffen haben. Aber warum die dich angreifen ist mir daher Schleierhaft.
39Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 27 19:41:47 2006 :
problematisch nur, dass zu Beginn keine einzige Albionstadt angegriffen wurde...
vielmehr haben Albionstädte der Magier ihren Beistandspakt bekundet. Nach ein/zwei Wochen war das ganze aber zwischen mir und JeSa geklärt und sollte mit einem Duell enden.... offensichtlich wollten aber einige Kelten nun auch bei dem Casting dabei sein und haben nach der Schrotschußmethode einfach mal reingehalten... *rofl*

Und da ich auch nicht still daneben stehe, wie man meine Potentiellen Duellstädte belagert, Äschert, und dumm davorsteht, habe ich mir erlaubt den Besuchern zu danken.... muss aber wohl einen Effekt wie bei anderen Volksgruppen haben, haust du einen hast du die ganze Sippe am A.... ;-)

(-: Harlekin von Seattle :-)
40Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Dec 27 22:16:09 2006 :
Nun,

wir greifen die Samurai an, weil wir uns im Krieg mit den Samurai befinden, und zwar seit geraumer Zeit. Wenn die Samurai glaubten, das zeitweilige Einstellen unserer Angriffe könnte sie nun dazu berechtigen, Albion-Städte anzugreifen, weil wir in unserer Großzügigkeit einen Wiederaufbau der zerstörten Samurai-Städte zugelassen haben, so haben sie sich geirrt.
Neben verschiedenen Provokationen waren sicherlich die Angriffe auf befreundete Städte der Magier und die keltische Stadt Höllenpforte Anlaß zur Wiederaufnahme der Kampfhandlungen.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
41Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Dec 27 23:56:26 2006 :
Nun,

solange Keltenstädte aus dem Twist mit mir rausgehalten wurden hat auch nie nur ein Kelte sich an den Samureis vergriffen,obwohl Kelten und die Samurei sich im Krieg befanden.
Und wie oben beschrieben, haben ich und Harlekin auch schon ein Duell vereinbart. Aber wenn so ein Depp dann denkt, er kann sich an anderen Städten der Kelten vergreifen, nun dann müßt ihr halt mit den Konsequenzen rechnen. Das mein schönes Duell nun net mehr stattfinden kann ist zwar schade aber halt net zu ändern.

Aber wenn ich die obigen Posts eines Sams lese, muß ich sagen, er bettelt förmlich um Einäscherung...
Warum sollte man seinem Weihnachtswunsch nicht entsprechen ? *g*

Und was Newbridge betrifft, er hat es immer und überall verdient... *fg*


Es grüßt,

Magier Falcon !





42Shiutzu von Courosant (Die Samurai) schrieb am Dec 28 00:00:17 2006 :
Wer hat sich an anderen Keltenstädten vergriffen?
Was habe ich damit zu tun? Ich habe doch nichts dergleichen gefordert und getan.
43Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 28 00:05:20 2006 :
also wollt ihr diesen Krieg weiterführen?
Einen Krieg den die meisten von uns nicht mal erlebt haben als Deckmantel für eure Taten zu verwenden ist ehrlich gesagt sehr arm. Habt ihr es überhaupt noch nötig euch Argumente auszudenken? Oder ist das Bündnis der Kelten schon lange zu einem Haufen möchtegern Kriegern und Feiglingen verkommen? Helft mir wenn ich mich irre aber ich habe die Kelten noch als stoisches und stolzes Bündnis in Erinnerung. Was ist passiert mit gewissen Leuten die in diesem Land mal sehr geschätzt waren? Ist euch das Gold und die unzähligen Städte schon so sehr zu Kopf gestiegen? So sehr das man schon im Tech-Forum neue SVs anpöbeln muss weil sie anderer Meinung sind?

So also um mal auf den Punkt zu kommen: Ich möchte von Achilles hören das wir Krieg haben und nicht von irgendwelchen anderen Lakaien oder Leuten die denken sie seien was tolles weil schon mehr als 10 KKs auf ihr Konto gehen.
Warum Achilles? Weil das meiner Meinung nach noch der fähgiste von eurem Haufen von selbstüberschätzten Vielstädtern ist.

44Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Dec 28 00:12:12 2006 :
Lies einfach meinen obigen Post und wenn Du ihn immer noch nicht verstehst, gehe einen Post höher !!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Magier Falcon von JeSa World
45Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 28 00:16:46 2006 :
sind wir schon so eingebildet das man einem anderem Dummheit vorwerfen muss. Außerdem ist mein post nur wenige minuten nach deinem geschrieben worden. Was mich also drauf schließen lässt das wir fast zeitgleich geschrieben haben? Außerdem habe ich auch meine Forderungen gestellt...
46Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 28 18:59:05 2006 :
#40:
Und ich habe damals sehr wohl einen Frieden für die Kokosnüsse UND die Samurai ausgehandelt...
Zeigt mir eure Schriftstücke, Eunuchen-Häuptling!
47Monarch Achilles von Halle-Neustadt (Albion) schrieb am Dec 28 19:27:27 2006 :
Also zuerst einmal.
Das Wort von Monarch Gachmuret ist genauso viel Wert wie das vom Monarchen Achilles.
Zur Info:
Die Kelten haben eine Doppelspitze, beide Monarchen haben die gleichen Rechte, Pflichten und Privilegien. Außerdem hat jeder Kelte das Recht auf eine eigene Meinung und kann diese auch in der HdV verkünden.

Zum Anderen,
Ja, wir haben Krieg zwischen Samurai und Albion. Kriegsrecht ist es ab dem Moment, als eine keltische Stadt angegriffen wurde. Das ist nicht nur heute so, sondern das war auch schon vor 6 Jahren so. Diese Regel ist auch bündnisunabhängig, um einmal die Diskussion zum Thema (die machen ihre eigene Regeln) zu entschärfen.

Wir haben den Konflikt erst einmal beobachtet, es schien auch erstmal weiter nichts zu passieren, doch dann erfolgten Angriffe auf Höllenpforte, eine Stadt die wohl nachweislich nichts mit den Plünderungen der Sams bei der Magierstadt und der Vergeltung von Magier Falcon zu tun hatten. Dann mussten wir handeln. Zeitgleich haben sich zwar die beiden Parteien auf ein Duell geeinigt, doch das war mittlerweile zu spät. Die Drachen flogen bereits in der Luft und waren nicht mehr aufzuhalten. Soweit zu unserer Sicht der Dinge...

Weiterhin, die Kelten sind nun mal bekannt, dass sie sich nicht provozieren lassen, wir sind nun mal auch ein kriegerisches Volk und wissen uns zu wehren. Das hat mit MöchtegernKriegern und Feiglingen nichts zu tun. In unzähligen Kriegen sind unsere Krieger gehärtet, zuletzt wurde das Imperium dem Boden gleichgemacht. Beweise und Trophäen für den keltischen Mut und Tapferkeit benötigt es im Grunde nicht, doch ungestraft werden Städte mit dem Banner Albions nunmal nicht angegriffen. Das sollte jeder wissen... Und das ist ja auch Sinn einen Bundes, dass man Sicherheit für alle Mitglieder leistet und im Kampfe zusammensteht. Dies werden die Samurai jetzt wohl auch beweisen müssen ;)

Zum Thema Vielstädter möchte ich nur soviel sagen, dass Jan mal endlich die Löschroutine starten sollte, um die vielen abgelaufenen Städte zu bereinigen. Dann sieht auch alles viel übersichtlicher aus ;)

Übrigens freue ich mich persönlich darauf, am Ende noch einmal einen Konflickt mit den Samurai auszutragen, da sie seit jeher tapfere Krieger in ihren Reihen haben.

@Courosant
Was Du damit zu tun hast? Nun Du trägst das Banner der Samurai und momentan ist Krieg zwischen Albion und den Samurai. ;)
Anstatt zu jammern, solltest Du Deinem Bündnis helfen.


Ich hoffe, ich konnte ein paar offene Fragen beantworten, falls noch welche offen sind, stehe ich gerne zur Verfügung

mfg
Monarch Achilles von Halle-Neustadt
48Telmer von Vulkanien (Ars Magica) schrieb am Dec 28 19:27:29 2006 :
@Hexenkönig:

Ich werfe keinem Dummheit vor, ich habe mich nur klar und deutlich ausgedrückt...

Aber Du erwartest doch wohl nicht, das ich, wenn ich Deinen letzten Satz aus Post 43 lese, Dir um den Bart schmeichle !
49Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Dec 28 20:37:51 2006 :
Nun,

vielen Dank für Eure Wertschätzung, Herr Hexenkönig.
Der alte Ritter Gachmuret hielt sich noch nie für was besonders tolles. Er äußert sich nur in seiner Funktion als langjähriger Monarch Albions. Daß Ihr mich für nicht fähig haltet, sei Euch unbenommen - das ändert freilich nichts daran, daß mein Wort gilt.
Ihr werdet damit leben müssen - ich muß mich ja auch mit Eurer Existenz abfinden.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen, alles andere als ein Vielstädter. ;)
50Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 28 23:45:31 2006 :
@Achilles (47): Soso "..da war es bereits zu spät..." wenn ich mich also mit dem Herrn Falcon am 21. auf ein Duell einige, mir versichert wird, dass das eine Sache zwischen uns beiden ist und ihr dann volle 2 Tage später zum Angriff übergeht, war ICH zu spät dran?????
Warum sagt ihr eurem Magier Falcon dann wir beide können das unter uns klären, wenn ihr dann 2 Tage später das Gegenteil in die Tat umsetzt...???
Also ich muss schon sagen, ihr braucht euch nicht wundern, wenn man euch vorwirft, dass ihr euch die Welt verbiegt, wie sie euch gefällt, wenn ihr heute sagt, "macht ihr beiden das unter euch aus..." und 2 Tage später wahllos angreift...
Wenn ihr schon so fleißig nach Rechtfertigung für Angriffe sucht, dann bleibt bitte auch bei der Wahrheit das müsstet sogar IHR als Kelte fertigbringen...!

(-: Harlekin von Seattle :-)
51Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 28 23:48:45 2006 :
also lasst mich zusammenfassen

1. Albion denkt das es keine Verhandlungen gegeben hat und immer noch Krieg herrscht. Ebensfeld meint er habe "damals" den Frieden für die beiden Parteien ausgehandelt. Ich kann dazu nichts sagen. Ich war nicht zugegen...

2. Albion wurde von Ebensfeld angegriffen. Natürlich gibt es da Vergeltungsmaßnahmen. Aber weiter hat es da doch keine Ausschreitungen gegeben wenn man von dem Geplänkel von Harle und JeSa absieht. Also warum wird dann Krieg gegen ein ganzes Bündnis ausgerufen? Denn "das" hat es auch früher nicht gegeben

3. Tut mir leid wenn ich in meinen vorherigen Posts einigen Spielern zu sehr auf die Füsse getreten bin. Dafür entschuldige ich mich

Malekith, Hexenkönig
52Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Dec 28 23:55:10 2006 :
Ehrenwerter Harlekin !

Der springende Punkt ist, daß sich die Samurei an Höllenpforte vergriffen haben. Das war halt ein Fehler. Solange alles unter uns beiden ablief, gab es keine Probleme. Aber Höllenpforte gehört nun mal nicht den Magiern.

Tut mir ja auch leid, aber dies sind halt die Tatsachen !

MfG, Magier Falcon !
53Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 28 23:58:29 2006 :
Soweit ich weiß hat nur Ebensfeld Höllenpforte angegriffen. Warum wurden dann eure Vergeltungsangriffe auf L10 Städte geführt?
54Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 29 00:15:42 2006 :
Der springende Punkt ist aber auch ehrenwerter Magier Falcon, dass die Antwort auf die Aktion Höllenpforte nicht zuersteinmal nur auf den Verursacher beschränkt oder gar (Himmel hilf!!) ;-) eine Ankündigung voraus hatte, vielmehr wurden einfach alle Städte der Samurai angegriffen, somit war auch jegliche Form einer anderen Lösung mit Nachdruck im Keim erstickt.

Verzeiht meinen Zynismus an dieser Stelle, aber in gewisser Weise hat der Herr aus Ebensfeld absolut recht....
Wie ich schoneinmal sagte "Die Feder ist mächtiger, als das Schwert"
Nur muss man diese auch führen WOLLEN.....

)-: Harlekin von Seattle :-(
55Hüter von Höllenpforte (Albion) schrieb am Dec 29 15:57:13 2006 :
Die Feder ist mächtiger als das Schwert? Neee. Ok, so eine Feder ist auf jeden Fall billiger als nen Schwert. Aber wenn man ganz viele Schwerter hat, dann sind die schon verdammt mächtig, grad wenn die anderen nur ne kleine Feder haben. Aber ich muss zugestehen das Federn die eleganteren, edleren Waffen sind.

Wie auch immer, der Ebensfelder Fahnenjunkie ist mal wieder an allem Schuld, das kann der ja immer ganz besonders gut. Natürlich stehe ich voll und ganz hinter der Entscheidung meiner Monarchen das Bündnis Samurai ein weiteres Mal in Schutt und Asche zu legen - nur ein brennender Sam ist ein guter Sam. Jedoch wäre es mir sehr lieb wenn man bei den Aktionen des Ebensfelder ein bisschen mehr Rücksicht zeigt. Beim Opus Dei wurde er zu oft in heißes Wachs getaucht und bei der Legio gaben wir ihm Pilze von den Wänden zu essen damit er nicht mehr so hibbelig ist. Hat natürlich alles nix gebracht (außer das er viele Dämonen gesehen hat), deshalb werbe ich um Rücksicht. Er ist doch noch ein Kind!!!

Mit freundlichen Grüßen
Hüter von Höllenpforte
56Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 29 19:01:47 2006 :
Genau. Nehmt gefälligst Rücksicht auf mich - aber erst nachdem ihr mir mal so richtig ordentlich eine auf die Kauleiste gegeben habt... wie schaut das denn gerade aus? Ich haue keltische Rockträger und ihr haut das Newbridge? Und mir schenkt ihr kaum Beachtung? Das ist sooo fies. Jawohl... da fühle ich mich zutiefst gekränkt.

Ach ja Hüterli, du hast die Prügel bei den Patriziern und das aus dem Haus schließen bei Wind und Wetter der Wikinger vergessen bei deiner Aufzählung. Aber zumindest weiß ich jetzt schonmal, was das damals zwischen den Brotscheiben immer war... :-)
57Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Dec 29 21:20:49 2006 :
Nun,

sehe ich das jetzt richtig. Die Herren Samurai jammern uns die Ohren voll, daß sie angegriffen werden? Gehört sich denn das für Krieger?
Und Herr Harlekin, Ihr habt das vollkommen richtig erkannt: Wir haben keine andere Lösung gesucht. Sahen wir keinen Grund zu. Die Samurai sind den Kelten stets als erklärte Feinde gegenüber getreten. Die Kelten wiederum sind den Samurai stets als erklärte Feinde gegenüber getreten.
Die Samurai greifen Höllenpforte an, das vollen Bündnisschutz Albions genießt. Dem ganzen gehen diverse Plänkeleien in der HdV voraus. Warum da nach einer anderen Lösung suchen? Da heißt es: Auf sie mit Gebrüll.

Und jetzt genug gejammert bitte.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
58Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Dec 29 21:57:50 2006 :
ich glaube ich sollte meine Entschuldigung wieder zurückziehen. Denn wie erwartet kommt da schon wieder diese Arroganz durch die man von euch kennt...
59Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Dec 30 18:49:54 2006 :
Hochmut kommt vor dem Fall.....Kelte!
60Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Dec 30 20:06:28 2006 :
Das können uns die Samurai ja aus eigener Erfahrung berichten... ;)
61Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Dec 31 17:09:46 2006 :
Los, los... da geht aber noch was. Ich trau euch madigen Weicheiern mehr zu. Ich will was zu lachen haben. Und am Besten belagert ihr mich dann auch gleich durchgehend bis 2009 oder bis ihr euer Kaffeekränzchen auflöst ;-)
62Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 4 06:35:33 2007 :
Vielen Dank werter Magus. Doch wie komme ich zu dieser Ehre?
63Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Jan 4 23:11:15 2007 :
Ich hatte mal gute Laune... *g*
64Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Jan 5 00:01:52 2007 :
ich sollte auch anfangen euch anzugreifen... ;-)
65Lugh der göttliche von SkyPalace (Albion) schrieb am Jan 5 10:57:05 2007 :
ich würds lieber bleiben lassen ...
66Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 5 14:08:48 2007 :
Genau *Lugh zustimm* Außerdem haben Kelten doofe Ohren.
67Malekith. Hexenkönig von Naggaroth (Die Samurai) schrieb am Jan 5 14:25:59 2007 :
*grübel* ich bin unschlüssig ;-)
68Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 5 15:17:00 2007 :
Bei Unschlüssigkeit empfehle ich die Methode der Stiernacken: erst schießen, dann fragen - bzw in diesem Falle erst zuhauen und dann kann man sich ja immer noch mit potenziellen Folgen rumärgern und eventuelle Konsequenzen überlegen ;-)
69Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 6 00:45:41 2007 :
Werter Shogun - wie versprochen liefere ich euch die freie Baufläche in IrcCity ab. Für die Schatzkammer waren meine Truppen leider schon zu sehr angetrunken und mit den Weibern in IrcCity beschäftigt. Ich schäme mich auch für sie und werde erstmal ein paar Extra-Runden einlegen
70Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Jan 6 00:50:41 2007 :
Für die Weiber aus IrcCity braucht Ihr euch doch nicht zu schämen... ;-)
immerhin haben sie es geschafft, dass die Echse sich verkrümelt hat...

Nur die Brände stören noch... man müsste mal jemanden vorbeischicken um sie auszutreten...
71Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 6 00:54:53 2007 :
Meine Mannen haben so viel getrunken, dass es ihnen eigentlich möglich sein sollte die Flammen ohne weiteres auszupinkeln. Ich kann sie ja mal nett darum bitten. Vielleicht stellen sie sich nicht noch einmal so unfähig an... *verneig*
72Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Jan 6 00:56:56 2007 :
Denkste... ?
73Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Jan 6 01:00:20 2007 :
Kein Wunder, dass die Kathedrale da nicht fertig wird... die Truppen weg, die Echse verschollen, die Weiber verführen die Truppen... was für ein Sündenpfuhl... da könnte ja Soddom und Gomorra sich noch eine Scheibe abschneiden...tsts..


Ach und der Herr Falcon ist auch noch unter den lebenden...? DAS geht ja mal so GAR nicht... ;-)
74Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Jan 6 01:09:00 2007 :
Doch, doch ! Das "FalconDingsda" haste noch mindestens 3 Tage am Hals !!! ;-)

Aber das wirste ja auch noch überstehen...
75Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Jan 6 01:19:06 2007 :
Das klang jetzt fast nach einem "traust du dich"...? *fg*

das hatten wir auch schon lange nicht mehr ... KK abschießen.. ;-) hehe
76Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 6 01:49:29 2007 :
KK-Abschießen ist wie sich in den eigenen Garten zu scheißen....




Wobei man manche Spiler doch länger im Land haben will/wollen haben würde ;-)
77Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 9 12:44:41 2007 :
Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt dann schrei er....
Habt ihr Kelten nun schon genug Dresche bekommen? Oder wollt ihr NOCH mehr? *g*
78Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 10 00:52:15 2007 :
Ui. Hab da gerade gaaaanz viel Magier in meiner Stadt gefunden. Ekelhaft sowas. Geht das auch wieder weg? Oder sollte ich meine Stadt den Flammen übergeben und mich in einer neuen niederlassen?
79Magier Falcon von Vulkanien (Ars Magica) schrieb am Jan 10 20:57:27 2007 :
Das geht nie wieder weg...
80Magier Falcon von Vulkanien (Ars Magica) schrieb am Jan 10 21:03:35 2007 :
Du solltest Dich eigentlich geehrt fühlen, wenn der Kaiser Dich höchstpersönlich besuchen kommt !

Andere Stadtväter wären glücklich wenn sie diesen Moment erleben dürften !!!
81Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 10 21:11:31 2007 :
Jetzt wo du es sagst fühle ich mich auch richtig erleuchtet. Aber habe ich das mit dem falschparkendem Drachen bereits erwähnt? Dafür muss ich euch leider eine Strafgebühr von 10.000 Goldstücke abknüpfen. Die Bauern und Holzfäller können die Stadt nur noch durch ein Tor betreten und verlassen. Der Handel lahmt - und ich hab doch Frau und Kind daheim..... *traurig schau* ;-)
82Magier Falcon von Vulkanien (Ars Magica) schrieb am Jan 10 21:18:21 2007 :
Ach, sei doch net traurig. Ich, der Kaiser, werde morgen zu Dir kommen und dann können wir doch mal etwas schwätzeln !

Hau schon mal ein Wildschwein auf den Spieß und halte den Wein kühl...


Magier Falcon von Vulkanien
83Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 10 22:01:20 2007 :
Den Wein mußte ich nach dem katastrophalen Angriff gestern (eine Nullrunden meinerseits) leider als Zielwasser an meinen wackeren Mannen ausgeben. Aber die Wildsau liese sich arrangieren. Habt ihr denn sonst noch irgendwelche Vorlieben von denen ich wissen sollte? Ein wenig Sake? Ein paar heimische Fischgerichte vielleicht?
84Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Jan 10 22:04:17 2007 :
Ich glaube DIE Frage könnte nach hinten losgehen werter Fahnenjunker... *fg*
85Magier Falcon von Vulkanien (Ars Magica) schrieb am Jan 11 23:35:12 2007 :
Nun, mal schaun ob heute dem Kaiser mal ein Krug Wein gereicht werden wird...
Die Fischgerichte werd ich wohl net probieren. Fisch muß frisch sein und bei Eurer Belagerung kommt ja net frisches mehr rein, also muß ich annehmen, daß das Zeugs langsam vergammelt ist!

Ich nehm da lieber eine knusprige Wildschweinkeule.


Magier Falcon von Vulkanien
86Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 12 01:16:10 2007 :
Werter Magus - wolltet ihr nicht eine frische Wildschweinkeule nehmen? Habt aber stattdessen die hässliche Krämers-Tochter erwischt. Au weia, wenn das mal keinen Satz heiße Ohren gibt
87Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Jan 13 00:54:19 2007 :
Ich war begeistert von dem Geschmack der Wildschweinkeule. Hut ab werter Fahnenjunker, und wenn es doch die hässliche Krämerstochter gewesen sein sollte, dann war sie lecker...

Fast von einem Wildschwein nicht zu unterscheiden, geschmacklich...

Was macht ihr eigentlich jetzt, wenn es sie war, ohne Eure geliebte Gemahlin ?
88Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 13 13:40:39 2007 :
Werter Magus, das Gericht war tatsächlich Wildschwein. Ihr hattet das Vergnügen ein Stückchen Wildschwein aus meiner histrischen Speisekammer zu erhalten, das meine Jäger in einem Konflikt Legio Custodis (Gott habe sie seelig) und Imperium erlegten. Ich hoffe doch, dass euch das Rizinus-Öl mit dem wir das Fleisch behandelt haben nicht zu sehr zu schaffen gemacht hat auf dem langen und beschwerlichen Heimweg. Das wäre ja unverzeihlich *g*

Nur haben meine Mannen noch ein wenig Reiseproviant angerichtet, der jedoch gekonnt ignoriert wurde - stattdessen wurde die hässliche Krämerstochter eingepackt. Ein in der Nähe versteckter Küchenjunge hörte sich eure Mannen über etwas wie "frisches Blut","nicht immer nur die gleichen Weiber" und "blöder Inzest" unterhalten. Mir schwant böses, wie es um die Magier steht. Sollte bei euch ein Frauenmangel bestehen so muss euch das nicht unangenehm sein. Ihr könnt eure Probleme gerne offen vortragen und wir werden schauen was wir machen können.
89Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 13 13:43:06 2007 :
Ach herrje, auf die Beleidigung mit der Geliebten habe ich jetzt ja vor lauter Schreck noch gar nicht reagiert.
Ein Samurai-Krieger hat keine Geliebte. So etwas schwächt nur den Schwertarm und verneblt einem die Sinne.
90Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Jan 14 01:23:52 2007 :
Oooh - Zauberstabschwinger - sollte ich meine Off-Einheiten abreißen um euch die Arbeit ein wenig zu erleichtern?
91Magier Falcon von JeSa World (Albion) schrieb am Jan 14 06:26:15 2007 :
Nun, brauchste nicht. Das mach ich doch schon... :-)
92Lugh der göttliche von SkyPalace (Albion) schrieb am Jan 17 09:51:22 2007 :
thx ;) und cya

segnen geht bei 2 mann letzte stadt trotzdem nur einmal, sorry ...
93Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv (Albion) schrieb am Jan 17 18:13:48 2007 :
ich sage Holz...
94Minden ist schon lange wech von Bremen (bündnislos) schrieb am Jan 17 22:17:35 2007 :
Schön für Dich. Ich sage "Re"

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite