Albion am Ende ?!

Gehe nach unten
1Drunken Nightmare von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Aug 17 10:30:32 2007 :
Der Krieg hinterläßt seine deutlichen Spuren. Seit Tagen schon wird eine Albion-Stadt nach der anderen ohne spürbare Gegenwehr dem Erdboden gleichgemacht. Bei Albion herrscht Resignation. Fast die Hälfte aller Weltstädte wird teilweise schon seit Wochen dauerhaft belagert, in fast nur noch jeder zweiten Weltstadt ist das Aushängeschild, die Schatzkammer, zu finden, die Feinde, Samurai und Imperium, sind so stark wie nie zuvor und haben so gut wie keine Kriegsschäden.
Die Frage ist nicht, ob Albion zerschmettert wird, sondern ob Albion noch bis zum nächsten Winter überlebt. Die Wortführer der Kelten sind in den letzten Kriegstagen immer leiser geworden, zu klar ist die Dominanz der asiatischen und imperialen Reiterhorden, zu genau treffen deren modernste Belagerungsgeräte, zu übermächtig scheinen Papst und Kaiser.
Angebote zur Verschonung keltischer Städte werden aus falschem Stolz heraus abgelehnt. Lieber werden die eigenen Bürger den brutalen und rücksichtslosen feindlichen Truppen zum Abschlachten vorgeworfen anstatt einzulenken. Doch das muss jeder keltische Herrscher selber wissen ...
2Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Aug 17 17:49:15 2007 :
quod erat demonsdrandum
3Gegenpapst Grossmeister Ulfus von Bischofswerda (Die Samurai) schrieb am Aug 17 18:04:45 2007 :
VIVERE MILITARE EST!

Ich liebe es, wenn AGRESSOREN am Boden liegen...
4Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Aug 17 20:14:10 2007 :
Bück Dich...
5Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Aug 17 20:23:26 2007 :
jaja von Hinten trauen sie sich... *fg*
6Der Händler von Cathago (bündnislos) schrieb am Aug 28 22:52:33 2007 :
Albion hat seinen Lebensatem schon vor Wochen ausgehaucht. Was bleibt, ist ihre Reste zu zertrampeln und die Asche der ausgebrannten Ruinen in alle Winde zu zerstreuen, auf dass nichts mehr daran erinnere, dass an jenen Schandmalen einst dekadente Albionstädte das Antlitz der Erde vergifteten. Möge der Gerechte alle Spuren von Albion hinfort wischen und das Imperium in goldenem Glanze erstrahlen lassen, wenn es diese Gebiete zivilisiert.
7Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Aug 28 23:14:07 2007 :
Traust Du Dich eigentlich immer nur den Sprecher Deiner Lagerstadt loszuschicken oder ist Trondsfjord eine so jämmerliche Stadt, daß dort keiner Mumm genug hat, sein dummes Geschwätz hier zum Ausdruck zu bringen?
8Der Händler von Cathago (bündnislos) schrieb am Aug 29 02:16:38 2007 :
Nein, es ist nur so, dass es dort keinen gibt, dem man es zumuten kann, sich darauf herabzulassen, um mit Euch zu sprechen. Die Leute dort haben Wichtigeres zu tun, zum Beispiel sich um die Belange ihrer prächtigen Stadt zu kümmern. Ich weiß zwar nicht, was Ihr unter einer "Lagerstadt" versteht, aber noch weniger verstehe ich, woher Ihr zu einer derartigen Verbindung zweier Städte kommt. So, und nun ist die Audienz, die ich Euch gnädigerweise gewährt habe, vorbei. Wir haben Wichtigeres zu tun, und anstatt Euch selbst etwas gutes zu tun, und im Staub vor uns um Gnade zu winseln, habt Ihr nur unsere Zeit verschwendet, was Ihr bitter bereuen werdet, denn eine weitere Audienz wird es nicht geben.
9Karai Khan von Oskemen (Albion) schrieb am Sep 4 21:41:27 2007 :
Mhm,

also, wenn ich die Reden des Herren Drunken Nightmare in den letzten Tagen so verfolge, scheint er doch sehr um Frieden zu betteln.
So oft, wie hier von imperialer Seite und deren Verbündeter, das Ende des Krieges verkündet wird, macht einen das doch sehr nachdenklich.

Wenn die Truppen doch so übermächtig sind, warum machen sie denn dann der Sache nicht einfach ein Ende?
Statt dessen werden immerzu Botschaften verkündet, es könne ja nun nicht mehr lange dauern.

Mir scheint, da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Und, edler Ulfus, aus dem Munde eines Samurai erscheint mir das Wort "Aggressor" eher ein Kompliment als ein Schimpfwort - oder habe ich da was im Selbstverständnis der ach so tapferen Krieger mißverstanden?
10Drunken Nightmare von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Sep 5 09:14:22 2007 :
Gut, daß mein Posting schon über zwei Wochen alt ist. Doch schon aufgewacht, der Karai Khan ?

Von Kriegsende habe ich nie gesprochen, sondern immer nur vom Ende Albions ...
11Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Sep 5 18:10:46 2007 :
Gähn...
12Der Händler von Cathago (bündnislos) schrieb am Sep 8 23:15:14 2007 :
Eben erreicht mich eine Depesche, dass Albion am Ende sei. Die Städte zerstört, die Schatzkammern geplündert und Tausende von Aufständigen ihrer gerechten Strafe zugeführt. Niemand kann sich der gerechten Herrschaft des Imperiums und der Weisheit seines Kaisers wiedersetzen. Hoch lebe das Imperium! Nieder mit den Überresten von Albion! Das ist der beginnt eines neuen, besseren Zeitalters, einem Zeitalter des Reichsfriedens! Vivat!
13Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Sep 9 12:48:17 2007 :
Gähn...
14Drunken Nightmare von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Sep 9 14:46:34 2007 :
Pscht, Händler von Cathago, nicht die Kelten aufwecken. Die sind nämlich alle in ihren 100jährigen Schlaf verfallen ...
15Der Händler von Cathago (bündnislos) schrieb am Nov 17 13:37:38 2007 :
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schlafen sie noch heute.
16Lord Gruenbaer von Greentown (bündnislos) schrieb am Nov 19 17:53:29 2007 :
Gähn...
17Christchurch von Orleans (Das Imperium) schrieb am Nov 19 19:46:08 2007 :
@Spielleiter:

Langsam könnten wir mal das Bündnis Albion auf der Bündnisseite löschen. Nehmen anderen Bündnissen wie Liga freier Städte oder Illuminati nur unnötig Platz weg. Muß nicht mind. eine Stadt pro Bündnis aktiv sein? Bei den Albion regt sich ja seit Monaten nichts mehr.
18Lord Gruenbaer von Greentown (bündnislos) schrieb am Nov 19 19:50:32 2007 :
@Christchurch

Falsches Forum...
19Lugh der göttliche von SkyPalace (Albion) schrieb am Nov 19 20:14:40 2007 :
dat lernen die eh nie grüni, wie sollen sie es auch lernen, wenn wir zu gemütlich sind es ihnen zu erklären ;)

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite