An die "Bedürftigen"...

Gehe nach unten
1Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Mar 1 16:30:14 2008 :
Seine neue Heiligkeit der Papst Harlekin von Festung wird wieder einen alten Brauch einführen, der schon beinahe in Vergessenheit geriet.

Die Bedürftigen unter Euch sollen den Beistand der Kollekte erfahren, um somit Ihren Bürgern ein etwas angenehmeres Leben im harten Arbeitsalltag zu gewähren.


Wer also glaubt, bedürftig zu sein, möge sich hier melden und mir mitteilen, was gerade ihn zu einem Bedürftigen macht. Ich werde jeden Tag einem Bittsteller etwas aus der Kollekte zukommen lassen!

gez.

Seine (Schein-) Heiligkeit der Papst
(-: Harlekin von Festung :-)
2Sadrak Whassoi von Gareth (Illuminati ) schrieb am Mar 1 20:49:28 2008 :
Oh barmherziger Papst. Ich kümmere mich gerade um einen Platz zur Lagerung meiner hoffentlich bald großen Anzahl von Rohstoffen, doch derweil ist mein Dorf Donnerbach stark bedürftig. Ich aus Gareth würde gerne die Kollekte entgegen nehmen und nach Donnerbach baldmöglichst weiterleiten.

Hochachtungsvoll
Sadrak Whassoi
3Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Mar 2 03:33:12 2008 :
Ich denke wir warten, bis der Bürgermeister von Donnerbach die Gabe persönlich entgegennehmen kan...!? ;-)


Papst Harlekin von Festung
4Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Mar 4 17:44:48 2008 :
Ich glaube Donnerbach ist noch zu klein für einen Bürgermeister... ;-)
5Sadrak Whassoi von Gareth (Illuminati ) schrieb am Mar 5 15:02:56 2008 :
Nein, sehr bald wird dort ein Bürgermeister eintreffen :)
6Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Mar 5 15:33:10 2008 :
Dann kann er sehr bald mit einer Spende der Gläubigen zum Aufbau seiner Stadt rechnen! ;-)
7Der Eremit von Ipfdorf (bündnislos) schrieb am Mar 5 16:03:17 2008 :
heiligenscheinender allerwertester,

als am hungertuch nagender und die rotweinserviette auswringender kuttenträger muss ich euch mein leid klagen. *schneuz*

als einer der sehr wenigen verbliebenen händler in der fortschreitend verfallenden handelshütte ist eine gewisse person - nennen wir sie einmal Farlekin v. Hestung - nie und nimmer bereit, mir einen "zwar immer noch aberwitzig und konkurrenzlos niedrigen preis, aber immerhin geht sich ein kurg rotwein mehr aus"-goldpreis für meine rohstoffe zu übergeben *würg*

von daher ersuche ich euch, mir einen teil eurer kollekte zukommen zu lassen, damit ich nicht mehr genötigt bin, des nächtens in der sakristei den messbecher auszulecken.

ein weiterer positiver effekt wäre fürderhin, dass ich dem talion wesentlich besser folge leisten könnte und dies somit eurer scheinheiligkeit zur ähre gereichen würde.

es grüsst und dankt vorzüglich
Der Eremit von Ipfdorf
8Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Mar 5 20:46:57 2008 :
Man könnte meinen Ihr wart bei einem Stadtvater zu N....ewbridge in der Schule gewesen... ;-)


Nur den Messwein lasst mir bitte, wo er ist, guter Mann. Und sodenn Ihr bei Gott - allmächt, dem...!? - schwört, nicht mehr allzu tief ins Glas zuschauen, werde ich sehen, was ich tun kann für Euch!

Aber sagt, Euer gewitzter Handelspartner... betrügt er Euch um Euren gerechten Lohn..? Wie ich selbst sehen konnte, habt Ihr doch den Preis festgelegt... oder irre ich mich auf meine alten Tage..!? ;-)



gez.

Seine (Schein-) Heiligkeit

Papst Harlekin von Festung
9Sadrak Whassoi von Gareth (Illuminati ) schrieb am Mar 6 14:35:58 2008 :
Man sagte mir, das gerade eben der Bürgermeister in Donnerbach seine Arbeit aufgenommen hat :)
10Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Mar 6 18:31:06 2008 :
Sogleich soll sich ein Bote mit einer berittenen Eskorte nach Donnerbach begeben, um den Würdenträger mit einer Spende der Gläubigen in seinem Amt zu unterstützen und das Leben der Gemeinen etwas zu erleichtern!


gez.

Papst Harlekin von Festung
11Sadrak Whassoi von Gareth (Illuminati ) schrieb am Mar 7 10:45:07 2008 :
Habt dank für eure edle Spende!
12Der Eremit von Ipfdorf (bündnislos) schrieb am Mar 7 10:58:48 2008 :
auch ich will mich bedanken und werde hinkünftig versuchen, der sakristei aus dem wege zu gehen.
13Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Mar 7 13:16:42 2008 :
Wer will noch nicht?
Wer hat schonmal?
14Drunken Nightmare von Pissren (Das Imperium) schrieb am Mar 7 14:11:03 2008 :
Oh, mein hochheiliger Papst in seinem schönen, gewundenen, natürlich duftenden Stuhl !

Sicher, man nennt mich seit fast genau vier Jahren Kaiser und in dieser Zeit sollte man meinen, daß ich bergeweise Gold und Edelsteine angehäuft habe. Doch ich bin kein Kaiser des Friedens, kein Kaiser, der einen Streit auszudiskutieren wünscht. Ich bin ein Kaiser mit minderer intelligenter Begabung, der nur die Sprache des Schwertes und die Wucht der Katapulte in seiner Jugend kennengelernt hat. So blieb es mir verwehrt, durch klugen Handel und durchdachte Politik mein Vermögen zu mehren. Im Gegenteil: Verruchte Gottlose haben immer wieder versucht, mich vom Thron zu stossen, mich hinterrücks zu meucheln, die Bevölkerung in den Provinzen gegen mich aufzuhetzen. Deshalb muss ich seit meinem Amtsantritt ständig ein riesiges Heer unter Waffen halten, welches mir im Laufe der Zeit immer mehr meiner mittlerweile ergrauten Haare vom Kopfe frisst. Da meine Heerführer sich mit meinen Haaren leider nicht zufrieden geben, ist der Pegel meiner Schatzkammer schon beträchtlich gesunken.
Desweiteren sind meine Generäle nicht gewillt, die Missionierung der keltischen Provinzen im nächsten Sommer aus ihrer eigenen Schatulle zu begleichen, sondern verlangen von mir eine volle Kostenerstattung. Ich weiß nicht, wie ich das noch alles bezahlen soll.

Nehmt Ihr mir zumindest einen geringen Teil dieser Kosten ab, indem Ihr mir einen großzügigen Anteil Eurer Kollekte zukommen lasst. Nicht umsonst tragen meine Kreuzritter das Symbol Eures ... nein ... unseres Glaubens auf ihren Gewändern.

Habt Dank für Euer Gehör !











Hmmm... gut genug gejammert ?
15Drunken Nightmare von Pissren (Das Imperium) schrieb am Mar 8 10:26:46 2008 :
Habt Dank für Eure großzügige Spende, werter Papst !

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite