Ostern und die Wahl

Gehe nach unten
1Der Bischof von Sicher (Albion) schrieb am Nov 23 13:17:56 2015 :
Dieses Jahr fällt Ostern auf die Woche 20 im Jahre der Herrn 108 des Stadtvaterlandes.
Ich der Bischof von Sicher werde mich bald wieder zur Wahl des Papstes stellen! Meine Berater gehen davon aus das der aktuelle Papst mich in der Woche 18 zum Kardinal ernennen wird.

Schon jetzt fordere ich euch auf an Ostern eure Stimme für mich zu erheben. Der wahre Papst soll zurückkehren. Kirchen und Klöster sollen wieder gefördert werden!

gez. Der Bischof von Sicher
2Eldar von Silmarillion (Albion) schrieb am Nov 23 17:04:59 2015 :
Seid euch der vollen Unterstützung meines Kardinals gewiss, er wird gleich heute Tauben an alle seine Vertrauten schicken und eure Fähigkeit als Papst bezeugen.

In Ehrfurcht

Eldar von Silmarillion
3Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 24 09:49:26 2015 :
Ich habe gute Hoffnung, dass meine Bischöfe in 8 Tagen zum Kardinal berufen werden. Ihr könnt Euch dann auch Ihrer Unterstützung gewiss sein.
4Der Schatten von Styx (bündnislos) schrieb am Nov 24 17:19:53 2015 :
Meine Stimme gehört euch!
5Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Nov 25 08:36:19 2015 :
So soll es wohl sein.
6Der Bischof von Sicher (Albion) schrieb am Nov 25 08:43:39 2015 :
Eben erreichte mich ein Bote des Papstes. Er überbrachte mir die Einladung zur Ernennungszeremonie in Rom. Nun begebe ich mich auf die Reise als Bischof von Sicher und komme als Kardinal von Sicher wieder zurück!
7Der Kardinal von Sicher (Albion) schrieb am Nov 26 10:24:29 2015 :
Gut das der Winter nicht mehr alles bedeckt hat! Die Reise verlief besser als ich gedacht habe. Mein Dank gilt dem ruhigen Papst aus Sorong der mich zum Kardinal berief. In nur 2 Wochen reise ich dann wieder zur Oster-messe nach Rom.

Wenn ihr wollt können Sich eure Kardinäle meinem Tross anschließen.
8Der Kardinal von Sicher (Albion) schrieb am Nov 26 10:29:55 2015 :
Mit Freude durften wir heute den Kardinal aus Grossberghofen begrüßen. Wir danken für den Besuch und hoffen auf die seine Stimme bei der Wahl in 2 Wochen.

Der Kardinal von Sicher
9Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Nov 26 14:51:04 2015 :
Ich wollte nur nach Sicher gehen, um sicherzugehen, das es für den Kardinal mit der Sicherheit in Ordnung geht.
10Der Kardinal von Sicher (Albion) schrieb am Nov 27 09:06:32 2015 :
Der Kardinal ist nun auf dem Weg nach Rom den Tross begleiten seine eigenen Truppen und nun auch Truppen aus dem Imperium. Sind wir gespannt ob die Römer eine Invasion befürchten wenn Sie dieses Heer sehen werden!

Vermutlich wird der Kardinal in einer Woche dort eintreffen, es ist auch Zeit täglich treffen Botschaften über den Gesundheitszustand des Papstes von Sorong ein.

Mit trauriger Mine schreitet der Kardinal voran, ist er doch auch ein Freund des Papstes...
11Der Kardinal von Sicher (Albion) schrieb am Nov 28 12:45:03 2015 :
Heute erreicht der Tross Rom... als der Kardinal beim Papst eintrifft bitte dieser ihn sofort zur Audienz.

Der Papst von Sorong möchte sich wieder seiner inneren Ruhe widmen. Er sucht einen Nachfolger ich der Kardinal sah dies voraus und damit soll so dass die anderen Kardinäle auch ihre Stimmen erheben so bald so sein. Die Konklave sei einberufen.
12Der Kardinal von Sicher (Albion) schrieb am Nov 28 13:08:07 2015 :
Als der Kardinal zum Saal der Konklave kommt sind die Türen verschlossen! Nun liegt es nicht in meiner Hand denkt sich der Kardinal und geht nach draussen... gespannt sieht er zum Kamin hinauf. Weißer Rauch ! Oh ja oh nein es gibt einen neuen Papst doch wer ist es?

Verwundert sieht die Menge auf den Balkon doch kein Papst erscheint. Der Kardinal geht verwundert zurück zum Saal. Dort kommt ihn ein Bote entgegen " Schnell kommt Schnell kommt" Der Kardinal folgt ihm.

am Eingang der Saals der Konklave steht die Tür offen - der Kardinal geht hindurch. Viele Kardinäle beginnen zu klatschen... Der Kardinal von Sicher wird begrüßt schön so viele Weggefährten zu sehen! Er schreitet durch die Reihen und kommt schließlich zur Tür des Balkones...

Von beiden Seiten kommen Diener heran. Der Kardinal sieht sich um..

Schon wird ihm eine Stola übergeworfen und ein übereifriger Kollege stößt den Kardinal von Sicher auf den Balkon...
13Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Nov 28 13:11:49 2015 :
Die Menge jubelt!

Der Papst von Sicher ist wieder im Amt tönt es hinter ihm...

verwundert dreht sich der Kardinal um. Nun wer hat mein Geheimnis gelüftet? Dies ist die erste Frage des neuen alten Papstes von Sicher.

Amen Der Papst von Sicher
14Eldar von Silmarillion (Albion) schrieb am Nov 28 15:15:50 2015 :
Der Kardinal von Silmarillion befindet sich im Vatikan. Er war früh am gestrigen Morgen, in Begleitung einiger Kreuzritter, nach Rom geritten um den einzig wahren, den einzig würdigen Papst zu unterstützen.
Von draußen dringen die Jubelschreie des Volkes an sein Ohr. Der Kardinal streicht seine Robe glatt und betritt das Balkonzimmer, der Papst, der auf dem Balkon steht, erhebt soeben die Arme zum Segen.
Einige Kardinäle nicken lächelnd, andere applaudieren.
In Gedanken an die rießige Bronzestatue des Papstes, welche soeben, als Manifest dessen göttlicher Macht und Barmherzigkeit, in Silmarillion erbaut wird, dreht der Kardinal seinen Siegelring um den Finger ehe er mit den Anderen auf die Knie sinkt um seiner Heiligkeit zu huldigen.

Es lebe der Papst!
15Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Nov 28 18:49:05 2015 :
Na, das fängt ja gut an.
Pünktlich, wie geheißen, in der 20. Woche treten die Kardinäle des Küchenchefs vor das Portal zum Saal der Konklave.
Leer.
Die Wahl ist bereits vorbei. Einen Tag früher als vereinbart.
Wenn das mal kein schlechtes Ohmen ist.

Es lebe der Papst.
16Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Nov 29 10:08:01 2015 :
Amen ich sage euch die Kirche hat mich zurück, so war es keine Wahl sonder das Entdecken der Wahrheit. Dank dem Ipf von Thelgaard und Litte Budda von Sorong konnte ich in den vergangenen Wochen beinahe unerkannt... viele Kirchen und Klöster des Landes besichtigen!

Nun ist klar das das Kirchen und Klöster Bauprogramm wieder anlaufen muss! Dazu wird der Papst gleich in der Handelsmesse ein Angebot aufhängen lassen.

zusätzlich muss ein Sanierungs-Programm etabliert werden. Wo Kirchen und Klöster stehen blüht das Leben und die Wirtschaft.

Nun bitte der Papst die noch anwesenden Kardinäle ihre Ideen dazu vorzubringen.

gez Der Papst von Sicher
17Der Schatten von Styx (bündnislos) schrieb am Nov 29 15:19:44 2015 :
Welch erfreulicher Apell!

Zunächst meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl. Das Amt steht euch schlicht am besten.

Die Sanierung der Klöster scheint mir ein kompliziertes Unternehmen... Schließlich ist der Renovierungsbedarf sehr individuell. Styx ist eine Stadt der Arbeiter und Handwerker, die Kirche leidet unter mangelndem Einfluss der Religion. Vielleicht würde ein Buch, welches den Arbeitern helfen kann, den Wert des Glaubens verdeutlichen.

Gott zum Gruße
Der Kardinal von Styx
18Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 29 21:22:57 2015 :
Wetter Papst, es freut mich, dass die Landschaften wieder blühen sollen!
19Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Nov 30 06:28:58 2015 :
Wehrter Kardinal von Styx,

es ist war Bücher vor allem mit Geschichten und Bildern fördern die Arbeiter und Handwerker immer. Vielen ist dies das Tor zur Freude am lesen.
Eure Stadt wird blühen und die Klosterbibliothek soll den Arbeitern offen stehen.
Ein Buch ist auf dem Weg euer Vorhaben zu unterstützen, mögen euch auch aus anderen Ecken des Landes Bücher erreichen!

Amen
Der Papst von Sicher
20Der Schatten von Styx (bündnislos) schrieb am Dec 1 00:26:12 2015 :
Habt Dank heiliger Vater!

Ich bin sicher der Einfluss der Kirche in Styx wird sich steigern.

Der Schatten von Styx
21Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 1 10:41:15 2015 :
Nun leider kann ich nicht alle Klosterbibliotheken mit Büchern bestücken außerdem habe ich in meiner Abwesenheit einige Bibliotheken besucht die sehr umfangreiche Werke beherbergten.

Gibt es noch andere Ideen ?
22Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 4 11:08:15 2015 :
Nun seit heute ist es wieder allen Kardinälen möglich ihre Unterstützung durch die Stimmenabgabe für den Papst zu zeigen!
23Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Dec 5 22:03:56 2015 :
Die Bürger von Osnabrück bedanken sich beim Papst für die wohlwollende Unterstützung! Mit dieser Spende sind die Gläubigen einer Kathedrale näher gekommen! Sofern der Papst noch Mittel frei hat würde sich das Volk von Yamada freuen, wenn es Hilfe beim Handel bekommen würde.
24Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 6 21:45:17 2015 :
Ja wohl war soll die Kathedrale euch viele Pilger bescheren!

Nach Yamada werden heute einige Schriften gesendet wir hoffen das Volk wird einen Nutzen daraus ziehen.

Amen Der Papst von Sicher
25Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Dec 8 20:56:45 2015 :
Die Händler von Yamada bedanken sich beim Heiligen Stuhl für die wertvollen Bücher!

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite