Mondstand

Gehe nach unten
1Nachtsonne von Mondtempel (Albion) schrieb am Apr 7 10:52:13 2006 :
nachtsonne und Elaine bauen den Marktstand auf. Endlich Sonne, endlich keine dicken Winterkleider.

Mit schöner Schrift gemalt wird ein Schild aufgehängt:

------------------------

Holz und Metall kaufen wir. Bei guter Qualität zahlen wir bis zu
43 Goldstücke/Barren oder Stamm.

------------------------

nachtsonne beginnt, eine Platte mit Schnittchen zu richten. Ein Krug Mondschnaps steht schon bereit.

2Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Apr 7 13:56:07 2006 :
Die alte Ferse sieht die Sonne, sie blendet ihn und er läuft direkt in den Marktstand hinein...

"Hoppla"... und stößt dabei das Preisschild vom Tisch.

"Was steht denn hier im Wege rum, ist doch sonst niemand auf dem Marktplatz zu sehen"
3Nachtsonne von Mondtempel (Albion) schrieb am Apr 7 18:08:38 2006 :
Hohohohooooppla! nachtsonne hebt kichernd das Schild wieder auf.
Jaja, wir sind kaum mehr die Sonne gewöhnt.

Wie wäre es mit einem Mondschnaps auf den Schrecken?
4Illuminatus von Zaphod Beeblebrox (bündnislos) schrieb am Apr 7 19:34:43 2006 :
"Holz und Metall wird gesucht? Ich schicke gerne ein wenig, wieviel wird denn benötigt?
Aah, der berühmte originale Mondschnaps..." *ein gläschen heb*
"Oooooh, das ist ja was ganz Feines. Verkauft ihr davon ein kleines Fläschchen?"
5Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Apr 7 19:56:14 2006 :
ein Schnäpschen in Ehren kann niemand verwehren :)

"Achso, Holz und Metall sind Euer Begehr?
Nun davon sind in meinem Lager jede Menge.
je 50.000 beste Ware kann ich feil bieten, gute Marktfrau"
6Space-Kuh von Space Ranch (Liga freier Städte) schrieb am Apr 7 21:29:40 2006 :
Oooooh. Mondschnaps!
7Nachtsonne von Mondtempel (Albion) schrieb am Apr 7 21:51:49 2006 :
nachtsonne schenkt hier ein Stamperl ein, und dort....

Nun, das ist ein altes Rezept, von meiner Großmama überliefert. Eigentlich als Heilmittel gedacht, aus Kräutern, welche zu bestimmten Mondzeiten gesammelt werden. So manche gesellige Runde weiss von der wohltuenden Wirkung zu berichten. ;)
Zum Verkauf ist er nicht, aber in Albions Taverne wird er ausgeschenkt.

Doch nun zum geschäftlichen Teil. Gerne nehme ich eure Waren in Empfang Achilles. Das Gold wird auf den Weg gebracht.

Wieviel wird denn aus Zaphod Beeblebrox angeboten? Ich kaufe große und kleine Mengen, bis ich HALT rufe. ;)
8Illuminatus von Zaphod Beeblebrox (bündnislos) schrieb am Apr 7 22:03:21 2006 :
"Bis zu 200k Metall und 500k Holz (so in etwa- oder solls noch etwas mehr sein?) würde ich Euch überlassen zu diesem wirklich stolzen Preis von 43. Es ist selbstverständlich Ware in allerbesten Zustand- die auch morgen schon bei Euch eintreffen würde, werte Nachtsonne"
*schnittchen nehm* "Die Schnittchen sind auch allerköstlichst."
9Nachtsonne von Mondtempel (Albion) schrieb am Apr 7 22:08:44 2006 :
Das nenne ich doch mal einen Handel! :)

Gerne erwartet mein Lagerverwalter 200k Metallbarren und 500k Holzstämme im Mondtempel. Das Gold wird sofort auf den Weg gebracht nach...?
10Illuminatus von Zaphod Beeblebrox (bündnislos) schrieb am Apr 7 22:12:10 2006 :
Transferiere 200000 Einheiten Metall an Mondtempel
Transferiere 500000 Einheiten Holz an Mondtempel

Das Gold zu mir nach 2599 bitte. Vielen Dank für den Handel und die köstliche Bewirtung!
11Nachtsonne von Mondtempel (Albion) schrieb am Apr 7 22:21:24 2006 :
Das Gold wurde auf den Weg gebracht (Schwerstarbeit *g*). Vielen Dank für den Handel!
nachtsonne holt noch einen Krug Mondschnaps hervor. Gold und Waren verladen macht durstig.


Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite