Handelspartner.....

Gehe nach unten
1Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Nov 2 16:48:16 2006 :
gesucht!

Ich bin bereit einem zuverlässigen Rohstofflieferanten 42 Gold je Einheit zu zahlen.

(-: Harlekin von Festung :-)
2Bollisch von Orleans (Die Samurai) schrieb am Nov 2 18:27:19 2006 :
hallo, ich nehme dir gerne rohstoffe für 42/einheit ab.
3Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Nov 2 20:25:45 2006 :
äh... lies nochmal... ;-)
4Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 2 21:43:20 2006 :
hey....im anderen Thread hast du mir nur 41 angeboten....
5Monarch Gachmuret von Oskemen (Albion) schrieb am Nov 2 21:44:44 2006 :
Nun,

dann schlag halt hier zu. ;)

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
6Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Nov 2 23:28:17 2006 :
@Grandma: Das Angebot wurde erhöht und wegen dem Durcheinander in anderem Thread hier neu eröffnet.
Unregelmäßige Lieferungen sind kein Thema, schick einfach, was du entbehren kannst. Handelsort ist Downtown.

Ich freue mich auf florierende Geschäfte!

Es grüßt

(-: Harlekin von Festung :-)
7Nobody von Wiesenbach (bündnislos) schrieb am Nov 3 11:12:51 2006 :
Ich würde dieses Angebot gerne annehmen und fange mit 200 Rohstoffen täglich gleich an.
8Harlekin von Festung (Die Samurai) schrieb am Nov 3 12:27:16 2006 :
bei solch energischem Andrang, sage ich natürlich auch bei mehrereren Interessenten nicht nein, nur her mit der heißbegehrten Ware... ;-)


(-: Harlekin von Festung :-)
9Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 4 15:54:07 2006 :
Okay, ich versende heute insgesamt 600 Einheiten Rohstoffe....und freue mich auf verdammt viel Gold :-)
10Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 4 15:55:10 2006 :
Die Lieferung geht natürlich nach Festung, bevor ichs vergesse.
11Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Ritter der Kokosnuss) schrieb am Nov 4 16:28:37 2006 :
Hmm, ich glaube er freut sich mehr über Lieferungen nach Downtown wie er oben geschrieben hat.... *klugscheißermodus off*
12Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 4 19:08:52 2006 :
oh, stimmt...also schick ich das Ganze eben nach Downtown...
13Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 4 19:25:39 2006 :
@Junker: naja, damit spar ich mir das Porto für die Weiterleitung, danke! Aber Provision gibts net! ;-)
und ich wusst gar net dass dein ks-modus nen Ausschalter hat...!?!? oh Wunder *fg*

@Oma: und ich erwarte stolze 600 Einheiten RS... ;-)
14Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 5 16:46:35 2006 :
Meine Rohstoffe sind ohne Verluste bei dir eingetroffen, und wo ist mein Gold?
15Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Ritter der Kokosnuss) schrieb am Nov 5 17:36:11 2006 :
Bei Stadtvater wird in der Regel nicht simultan gehandelt, das heißt man schickt bei festen Handelsbeziehungen das Gold erst los wenn die Ware eingetroffen ist.

Es ist was anderes bei einmaligen Abverkäufen. Hoffe ihnen geholfen zu haben
16Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 5 18:49:51 2006 :
Danke Junker! ;-)

@Omi: da hat der Junker recht, Simultanhandel nur bei einmaligen Transaktionen, oder wenn gesondert vereinbart.
Kennst doch das Sprichwort "Erst die Ware, dann das Gold" ;-)

Da du aber neu hier bist und ich das auch nicht explizit gesagt habe, kommt ein kleines Goldkettchen von den talentierten Goldschmieden aus Festung als kleines Entgegenkommen meinerseits und zum -anstoss guter künftiger Handelsbeziehungen.

Es grüßt

(-: Harlekin von Seattle :-)
17Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 6 00:17:29 2006 :
Goldkettchen? Schmuck kann man hier auch verschenken? ( nunja, muss ja kein Goldkettchen sein, ein paar schöne Ohrringe würden mir besser gefallen *g* )
18Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 6 02:38:54 2006 :
hm.... regelmäßige Lieferungen würden MIR besser gefallen... ;-)
DAS ist unter anderem auch ein Grund, warum sowas non-simultan läuft....

(-: Harlekin von Seattle :-)
19Nobody von Wiesenbach (bündnislos) schrieb am Nov 6 18:32:09 2006 :
Harlekin, leider kam Euer Bote gestern zu spät bei mir an, so daß ich von vorgestern auf gestern die Waren ein zweites Mal nach Festung sandte. Ihr habt dies wohl leider übersehen. Ich weiß, Ihr seid mit Sicherheit ein vielbeschäftigter Geschäftsmann, aber ich hoffe, daß Ihr meine Lieferung noch irgendwo in Euren Beständen findet und Ihr mich dafür bezahlt.

Ich bin nämlich jung und brauche das Gold *g*
20Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 08:37:16 2006 :
Verzeiht werter Niemand, der Lagerverwalter von Festung hatte wohl nicht mit einer weiteren Lieferung gerechnet. Er wurde aber für die Unanehmlichkeiten zur Rechenschaft gezogen. Das Gold kommt heute per Eilboten und einer Entschädigung für die Unanehmlichkeiten zu euch....

Verzeiht die Umstände, dies wird nicht wieder vorkommen.. ;-)

(-: Harlekin von Seattle :-)
21Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 14:40:38 2006 :
@Grandma:
Ich hege den Verdacht, Ihr habt euren Handelspartner vergessen, werte Lady... (soll ja in dem Alter auch mal vorkommen) ;-) oder warum versiegt die Rohstofflieferung? *g*
Um das Ganze jetzt mal auf einen klaren Nenner zu bringen:

Einzelne Verkäufe, Auktionen, Transaktionen, bleiben in aller Regel eine einmalige Angelegenheit, andernfalls wird von Interessenten ein neuer Anschlag in der Handelsmesse gemacht.

Bei länderfristigen Handelsbeziehungen, sprich Handelspartnern, erfolgen normalerweise - je nach Kaufkraft der Partner - regelmäßige (=tägliche) Lieferungen von Gold und RS.
Die Höhe der RS-Lieferungenwerden von beiden Seten festgelegt und können auch während der Zeit verändert werden. Gelegentliche Aussetzer der Lieferungen auf Grund widriger Umstände stellen dabei kein Problem dar und können durch kleine gefiederte Brieftauben für 10 Gold mitgeteilt werden. ;-)

Sollte der Lieferant keine regelmäßigen Lieferungen leisten können, oder wollen, sollte dies im Zuge der Höflichkeit und Aufrichtigkeit vorher festgelegt werden, d.h. wenn Ihr keine regelmäßigen Lieferungen leisten könnt / wollt, könnt ihr auch spontan RS versenden.
Aus diesem Grunde werden bei solchen Handelsbeziehungen auch keine Simultantransfers durchgeführt.

Eine kurze Stellungnahme wird erwünscht...

(So dies war nun mein ganzer Vorrat an Etikette, die mir als Sam in diesem Jahr zusteht *fg*)

Es Grüßt

(-: Harlekin von Seattle :-)
22Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 7 21:00:14 2006 :
Werter Harlekin,
es tut mir leid, ich hab es schlichtweg vergessen.....ich kann mich nur entschuldigen.
Die nächste Lieferung ist bereits unterwegs nach Downtown, insgesamt 500 Einheiten Rohstoffe.
Es grüßt zurück
Grandma von Blumenberg mit einem Entschuldigungs:-)
23Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 21:02:29 2006 :
Wie gesagt... in dem Alter kann das schon mal vorkommen... *g*

Gold geht heute raus ;-)
24Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 7 21:04:32 2006 :
Einfach klasse, alt zu sein; frau hat für alles was sie verbockt eine großartige Entschuldigung *g*
25Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 21:17:37 2006 :
und was is mit den FALTEN...?? *g*
26Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 7 21:23:49 2006 :
Falten? Nöö, sowas brauch ich nicht....und was ich nicht brauch, krieg ich auch nicht....
27Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Nov 7 21:27:59 2006 :
Das mit den Falten ist ganz einfach - man muss nur die Zöpfe straffer binden und schon sind sie weg. *g*
28Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 7 21:31:01 2006 :
*lautlach*
Bekommt man hier keinen Ärger, wenn man im Handelsforum spammt?
29Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 21:50:46 2006 :
Moment..! [das war alles IP]
werter Junker... ihr seid da zu optimistisch... wer sagt denn, dass in sooo fortgeschrittenen Alter überhaupt noch genug Haare vorhanden sind, geschweige denn ZÖPFE???? ;-)
30Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Nov 7 21:52:12 2006 :
Wollt ihr der Großmutter etwa unterstellen sie trage falsches Haar?
Ist das denn käuflich? So könnte ich mir ein Brusthaar-Toupet anfertigen und am Strand auf- und abstolzieren und die Frauen beeindrucken...
31Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 22:07:59 2006 :
hm.... ich glaub meine Echse hätte Freude daran das abzufackeln *lol*

Was für ein Bild..... *lach*
32Grandma von Blumenberg (bündnislos) schrieb am Nov 7 22:15:59 2006 :
Hey, meine Haare sind echt und genug hab ich auch noch davon...grau aber echt...
33Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Nov 7 22:16:25 2006 :
Och, nicht das deine kleine Libelle in Anbetracht meiner stahlharten Brust vor Neid erblasst und sich in ihrem Loch wieder verkriecht ;-)
34Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 22:17:50 2006 :
*rofl*


*hust*



*gröl*
35Der Fahnenjunker von Ebensfeld (Die Samurai) schrieb am Nov 7 22:18:39 2006 :
Der Fahnenjunker von Ebensfeld fragt sich gerade, ob sich das Harlekin einen seiner Spielzeug-Soldaten verschluckt hat
36Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Nov 7 22:30:35 2006 :
Harlekin von Seattle hustet.. und spuckt eine triefende Landwehr aus...

"Ach DA bist Du..? AB NACH SEATTLE UND WASCH DICH VORHER!"

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite