mail problem

Gehe nach unten
1Nachtsonne von Mondtempel schrieb am Jan 1 15:16:48 2006 :
neuer computer, neue probleme. grummel

sobald ich über irgend ein webformular eine mail/nachricht verschicken will, streikt die kiste hier. tut sich einfach nix.

könnt ihr mir weiter helfen?
2Irrlicht von Hades schrieb am Jan 1 16:51:11 2006 :
Wie sollen die Nachrichten verschickt werden?
Per lokaler Mail oder per CGI?
3Nachtsonne von Mondtempel schrieb am Jan 1 18:29:03 2006 :
keine ahnung. ich wollte eine nachricht senden. emailadresse gab es nicht, nur so ein kontaktformular. als das nicht funzte, surfte ich weiter. bei einer anderen seite aber genau das gleiche problem.

ich kann problemlos die felder ausfüllen. doch beim anklicken des buttons absenden tut sich einfach nix.
4Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Jan 1 20:03:08 2006 :
Hast du was an den Sicherheitseinstellungen im IE gedreht ?
5Nachtsonne von Mondtempel schrieb am Jan 2 12:05:49 2006 :
gedreht habe ich erst, nachdem das problem auftrat.
eine lösung noch nicht in sicht.
habe jetzt erst mal firefox. damit kann ich diese formulare versenden.

dafür das nächste problem: ich komme mit mirc auf viele server nicht. woran es liegt weis ich, bin t-online kunde.

aber welche einstellung ich damals änderte (auf der alten kiste), um das problem zu beheben.... hab ich vergessen. grummel

außerdem funzt weder teamspeak noch skype bei mir. laut testassistent ist alles oki und meine headsets arbeiten korrekt.

die kiste hier bringt mich noch zum verzwackeln.
6Küchenchef von Drachensee schrieb am Jan 2 15:34:56 2006 :
Windows XP ?
Dann sind es Firewalleinstellungen.
7Nachtsonne von Mondtempel schrieb am Jan 2 16:05:19 2006 :
jupp, xp. absolutes neuland für mich. :(
8Irrlicht von Hades schrieb am Jan 4 11:19:55 2006 :
Mit Firefox kann man Formulare ausfüllen und abschicken.

Funktioniert denn mirc grundsätzlich? Wenn es sich um einzelne Server handelt, mal prüfen, ob Du den richtein TCP/UDP-Port eingetragen hast. Normalerweise ist das für IRC der Port 6667 oder so ähnlich. Jedenfalls muß dieser in Deiner Firewall/Router freigegeben sein.

Teamspeak kenn ich nicht. Aber das wird wohl das gleiche Problem wie bei Skype sein. Die entsprechenden TCP/UDP-Ports müssen in Firewall und ggf. DSL-Router freigegeben sein.
9Küchenchef von Drachensee schrieb am Jan 4 16:54:59 2006 :
Schmeiss die XP-interne Firewall komplett raus.
10Nachtsonne von Mondtempel schrieb am Jan 5 12:31:59 2006 :
aaalso: das mit firefox klappt prima betreff formulare. ich mag es halt nur nicht, nicht herrin meines computers zu sein. nur gelöste probleme sind gute probleme. *g*

betreff mirc: auf stadtvater komme ich. das wars auch schon. ich weiss, irgendwo muss ich was einstellen, um als t-online kunde auch auf andere server zu dürfen. nur, wo war das??? (geht um diese ip adresse)

was skype und teamspeak betrifft: wir hängen hier alle am router. und mein sohn hat mit den progis keine probleme. also liegt es wohl an meiner xp home edition. zig einstellungsvarianten möglich. 1000 habe ich schon ausprobiert.

küchenchef: wie und wo schalte ich das aus? wusste gar nicht, das ich sowas habe. diese xp firewall wäre dann nummero 3 auf der kiste.

und dabei dachte ich, es wäre mal toll, ein komplettsystem zu kaufen. *seuftz*

hat aber den vorteil, dass ich wieder öfters am computer sitze und sv nebenher spiele. *g*
11Sir Wallace von BTcity schrieb am Jan 5 16:28:05 2006 :
in der Systemsteuerung müsste die Firewall ein eigenes Symbol haben wenn es das nicht gibt gibt es ein Sicherheitscenter symbol ...

viel Glück

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite