Kombibuch

Gehe nach unten
1Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Jan 15 18:17:29 2006 :
@SL
seit wieviel Jahren gibbet dat ding nu schon ?
und wir haben max. 5 kombis, wovon der güldene der wertvollste ist ?
gibts noch was wertvolleres ? oder ist es so gedacht, das buch im wert anhand seiner wirkung so um die summe zum goldenen zu händeln ...
wird nu langsam zeit mal mit ein paar kombis rüberzukommen, sonst haste alle weiteren fähigkeiten dieses GSes umsonst geproggt ... *flöt*
2Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 15 18:37:41 2006 :
nun, mir würde es auch schon weiterhelfen zu wissen, wieviele der kombis wirklich schon gefunden wurden- die ja im 2 stelligen bereich angesiedelt seien von der anzahl her. ich denke da nämlich ganz zufällig auch an 5.
3Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Jan 15 18:38:57 2006 :
Gehört eigentlich in das Technik Forum.

Es gibt einen ganzen Stapel Kombinationen.

Einige relativ einfache, auf die man auch (sinnig) kommen kann, die zu den Gegenständen führen, die wichtig sind (da würde sonst das Argument "umsonst" auch greifen).

Dann gibt es halt Kombinationen, die man nur mit wildem Probieren herausbekommen kann - aber selbst da gibts simplere und wildere Kombinationen. Wenn da nicht alle von gefunden werden, ist es vollkommen egal.


Grundsätzlich ist es aber auch immer etwas ungünstig die Möglichkeiten dieses Buches nicht auszunutzen, indem das Dingen gleich mit der ersten sicheren Lösung in die Mülltonne stampft. Oder als 50. Spieler seine eigene Testliste anlegt, anstatt sich auszutauschen (also auch die "gehen nicht" Lösungen).
4Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 15 18:47:22 2006 :
sinnig, simpel, wild, austausch, erst den letzten versuch mit den bekannten kombis machen, so weit so gut, wieviele verschiedene haben die 50 einzelnen spieler denn nun raus zusammen bisher? ;)

ich hab sowohl sinnig als auch wild ausprobiert, so langsam verlier ich eben die lust :/
5Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Jan 15 19:01:29 2006 :
Ishira, um mal wieder auf die Spielebene zu kommen: Sprecht euch bündnisintern ab, wer was mit was probiert. Redet über die Regierungsebene eventuell mit befreundeten/verfeindeten Bündnissen, ob in dieser Sache intensiv zusammengearbeitet werden kann zum beiderseitigen Vorteil, etc.

Kommunikation ! Wichtig: Kommunikation !
6Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 15 19:03:02 2006 :
alles schon hinter uns... na, vll sollten wir neue kommunikation aufnehmen
7Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Jan 15 19:50:11 2006 :
Drunken, meinste wirklich ich komme damit so offen zum 2ten oder 3ten mal raus, wenn wir das alles nicht schon zich mal durchhätten ?
123 = 1
111 = 2
222 = 3
333 = 4
112 = 5
122 = 6
133 = 7
113 = 8
233 = 9
211 = 10
das sind anhand von 3 gegenständen mehr möglichkeiten als ein buch zuläszt, denn man will es ja nicht wertlos machen
so und nu rechne das mal die unenedlichkeit multipliziert mit unseren verfügbaren GS und du erahnst im entferntesten wie viele möglichkeiten es da gibt
soviele Kombibücher wird es im leben nicht in diesem spiel geben

und nu sage mir nochmal, das es so gewollt ist
das buch ist nicht einen goldstück mehr wert als die differenz zwischen 3 rdm und einem goldenen
oder aber es gibt wirklich gestalten, die lösungen kennen und sie für sich behalten, denn unsere möglichkeiten beinhalten zich mehrere seiten und wir kennen nix

fazit, das war nu wirklich der letzte versuch SL
den gegenstand kannste wie gesagt inne tonne stampfen, wenn er nur für die 2 möglichkeiten gut ist ...
und man evt anhand der verfügbaren GS alle 3 jahre mal ne neue kombi erfährt ...

die 2 4 mio bieter sollen mir mal erklären, warum ihnen das ding soviel wert ist ...
und sagt nicht, ihr habt ne neue kombi, denn dann ..... *zensiert* gg

und nu hab ich schon wieder fertig ...

P.S. und dennoch hebt man seine bücher auf mit einem möglichen versuch, man könnte ja was verpassen, plödes spiel ...
8Dylan von Rastatt schrieb am Jan 15 20:00:38 2006 :
Also wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, dann gibt es (bei 100 verschiedenen bekannten Gegenständen) insgesamt 100x100x100 = 1.000.000:6 = 166.666 verschiedene Kombinationen, da muß man ganz schön Glück haben, um eine mögliche Kombi zu finden.

Allerdings gehe ich mal davon aus, daß völlig unsinnige Kombis nicht ausprobiert werden müssen, wie z.B. eine Klinge des Kaiserschwertes mit einer Säge und einem Buch über Landkarten, aber man weiß ja nie *g*
9Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Jan 15 20:02:27 2006 :
Also Tatsache ist einfach, dass eine Menge Kombiwissen bisher wohl nicht in das allgemeine SV Wissen übergegangen ist, sondern irgendwo unter Verschluss gehalten wird (oder Einzelnen das einfach nicht bewusst ist, dass es Wissen ist).

Alleine, dass ihr aus 3 Gegenständen 27 Kombinationen macht, zeigt das deutlichst.
10Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Jan 15 20:04:17 2006 :
Lugh, was laberst du mich an ? Mir ist das doch schnurzegal, welche Kombis funktionieren oder nicht. Wenn du selbst schon sagst, daß es aussichtslos ist, irgendwas herauszufinden durch Kombinieren, dann laß es doch ganz einfach ... man muß nicht alles wissen ...
11Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Jan 15 20:10:15 2006 :
Aber wie auch immer: Da die Kombinatorikbücher eh als wirklungslose Gegenstände einsortiert sind, gibt es ja keinen Verlust. Aber man kann halt eine Menge draus machen.
12Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Jan 15 20:55:05 2006 :
ich laber nich
und 5 hättest dir sparen können
aber lassen wir das, bei dir kommt eh nix gscheites bei raus
13Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Jan 15 21:06:56 2006 :
Lugh, meine Antwort in 5 bezog sich auf das Posting in 4 und war ein ernst gemeinter Vorschlag. Leider kann ich nicht riechen, was Ishira schon alles probiert hat.

Eine Beurteilung dessen, was bei mir wo auch immer rauskommt, sollte ausserhalb deines Entscheidungsbereichs liegen und verbitte ich mir daher in diesem Forum und in dieser Form.
14Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 15 21:13:19 2006 :
um beim thema zu bleiben: man könnte wirklich mal ne liste der nicht funktionierenden sachen austauschen, so nach dem motto: 100 missglückte versuche gegen 100 missglückte versuche der "gegen"partei, das ginge sicherlich auch mit verfeindeten bündnissen. wer interesse an sowas hat kann sich ja bei uns über Ingolstadt melden. dann zähl ich den kram mal durch...
15Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Jan 15 21:21:21 2006 :
@ Ishira: Ich sprech das mal bei uns im IMP an ...
16Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Jan 15 22:28:15 2006 :
das ne idee ishira, auch wenn ich befürchte, das wir alle über 50 % das selbe getestet haben ;)
17Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 15 22:34:14 2006 :
#16 hast mail
18Woikan von Grambow schrieb am Jan 16 02:10:55 2006 :
#11

Jo. Eines kann man sicher damit machen: Geld und Gold. *g*

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite