Gästebucheinträge

Gehe nach unten
1Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv schrieb am Mar 9 08:28:15 2006 :
Mein Gästebuch ist seit längerer Zeit Zielscheibe von Spameinträgen. Gerade eben habe ich wieder 10 gelöscht, obwohl ich fast täglich vorbeischaue. (Mittlerweile lasse ich keinen Eintrag ohne vorherige "Absegnung" zu.) Gibt es irgendeine Lösung, oder bleibt einem nur die Schließung des Gästebuches?
2Mike von Snow Hill schrieb am Mar 9 16:21:56 2006 :
Die Adresse zu ändern haben wir schon versucht, hat ein paar Tage gehalten, dann gings von neuem los.

Merken die nicht, dass ihre Einträge nicht erscheinen?
3Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Mar 9 17:08:52 2006 :
Sind das automatisch generierte Einträge, oder gezielt per Hand.
Gegen zweiteres hilft nur modierieren.
4Mike von Snow Hill schrieb am Mar 9 17:10:52 2006 :
(Mittlerweile lasse ich keinen Eintrag ohne vorherige "Absegnung" zu.) = Modierieren *bg*
5Magier Guybrush Threepwood von Silicon Valley schrieb am Mar 9 18:48:44 2006 :
Gegen automatische hilft n einfaches Abfragefeld, in dem der Benutzer zB n bestimmtes "Zufallswort" eingeben muss. De automatische Spambot kommt damit nicht klar. Aber dafür brauchts dann schon PHP oder ähnliches für die Auswertung des Abfragefeldes.
6Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv schrieb am Mar 9 20:33:05 2006 :
Heute hab ich 15 Einträge zu löschen, dass artet langsam in Arbeit aus. Auch kann ich den Sinn nicht erkennen, wenn irgendjemand einen englischen Spruch schreibt und noch nicht mal auf eine Webseite verweist. Man kann nur sehen, dass der Absender eine hotmail-Adresse hat. Was wollen die alle?

Die anderen mit Verweis auf haufenweise Webseiten gibt es natürlich auch.
7Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv schrieb am Mar 10 18:56:25 2006 :
Heute schon 20 Einträge.... Kann man ein Gästebuch einfach schließen?
8Mike von Snow Hill schrieb am Mar 12 12:45:15 2006 :
Leider hat das Gästebuck keine "nur lesen" Funktion. Nach einigem rumprobieren habe ich jetzt die maximale Länge eines Eintrages auf "0" Zeichen begrenzt. Da aber von einem anderen Programmteil keine leeren Einträge akzeptiert werden, ist es somit unmöglich einen Beitrag ins Gästebuch zu schreiben.

Gruß Mike.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite