Gegenstand, und nun?

Gehe nach unten
1Grandma von Blumenberg schrieb am Nov 14 09:16:40 2006 :
Seit heute nacht bin ich stolzer Besitzer eines Gegenstandes und habe keine Ahnung, was ich damit machen soll.
Macht es Sinn, ihn zu behalten und zu identifizieren oder soll ich ihn weiterverkaufen? Wobei das Identifizieren noch etwas warten muss, da mir die Mittel dazu fehlen.
2Monarch Gachmuret von Oskemen schrieb am Nov 14 10:02:59 2006 :
Oha,

zunächst solltest Du Dir ganz schnell (also heute noch) einen sicheren Ort suchen. Frag einen befreundeten Stadtvater, ob er ihn für Dich sicher verwahren kann. Oder natürlich, Du verkaufst ihn heute noch.
Ob es besser ist, den Gegenstand zu behalten oder ihn zu verkaufen, ist leider vor der Identifizierung schwer zu beurteilen.
Ich neige dazu, ihn zu verkaufen. Du kannst mit dem Gold, das Du dafür erhältst, weit mehr anfangen, als mit der zu erwartenden Wirkung (oder Nichtwirkung) des Gegenstandes.
Die Chance, einen Gegenstand ergattert zu haben, der nach der Investition in die Identifizierung einen höheren Preis im Verkauf erzielt, liegt eher niedrig.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Oskemen
3Harlekin von Seattle schrieb am Nov 14 10:22:07 2006 :
hm also erstmal..
Fehler das zu posten... ein "befreundeter" Stadtvater wäre meine erste Anlaufstelle für diese Frage, da Plünderer nun aufmerksamm geworden sind. ;-)

da dir ja offensichtlich die Mittel zur Identi fehlen stimme ich dem Monarchen zu Teil zu...

kann gut sein, dass ein Wirkungsloser bei rauskommt und zu Beginn sind 80k Gold schon sehr viel..
dumm natürlich, wenn du ihn jetzt verkaufst und es was brauchbares / wertvolles ist....

Aber ihn in eine sichere Stadt zu transferieren iast vorab in jedem Fall ein "Muss" sonst isser wech.... also Bündnis suchen, HP anmailen, oder Freund und erstmal bunkern... ;-)

Es grüßt


(-: Harlekin von Seattle :-)
4Minden auf Abschiedstour von Bremen schrieb am Nov 14 23:21:41 2006 :
EIN Gegenstand !!!!
Damit kannste nichts anfangen !!!

Warum redet Ihr hier um den heissen Brei herum !
Ob er nun geplündert wird nächste Nacht oder identifiziert oder oder.

Für ihn hat er keine Wirkung, da EIN Gegenstand alleine nichts, aber auch gar nichts bringt.....
5Grandma von Blumenberg schrieb am Nov 15 00:13:33 2006 :
@Minden: mir wurde schon geholfen.....
Grandma ( sie ) sagt danke für den Hinweis.....
6Pädagogischer Geisterfahrer von Ebensfeld schrieb am Nov 15 02:36:06 2006 :
Die Weltstadt Festung hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Festung hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Ardbeg 1436 hat 80000 Einheiten Gold zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Eine Waffe) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Eine Waffe) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Eine Waffe) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Die Weltstadt Bowmore hat einen Gegenstand (Ein Buch) zu Ihnen transferiert. (15.Nov)
Ein Kristall wurde nach IrcCity transferiert. (15.Nov)
300 Einheiten Metall wurden nach Downtown transferiert. (15.Nov)
25000 Einheiten Gold wurden nach Sonneneck transferiert. (15.Nov)
Das Dorf Downtown 2307 hat 10500 Einheiten Gold zu Ihnen transferiert. (15.Nov)


Lol, den GGS plündert wohl so schnell keiner mehr. Und ein Glück muß ich bei den Transfers nicht durchblicken. Sind ja einige nette Herren von betroffen


Btw: falsches Forum *klugscheiß*
7Grandma von Blumenberg schrieb am Nov 15 12:12:54 2006 :
@Ebensfeld: was in welches Forum gehört, werde ich schon noch begreifen; ich wollte einfach einen Rat haben und habe nicht gebettelt. Also werde ich in Zukunft einfach meine Finger stillhalten und einfach ausprobieren, ohne zu wissen, was passiert. Eigentlich schade, denn ich hätte noch eine Menge Fragen :-(
8Harlekin von Seattle schrieb am Nov 15 12:40:27 2006 :
Nana wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen...!? ;-)

Immer fleißig fragen, die Füße halten hier schon genug Leuzt still *g*

und manchmal hat der Herr aus Ebensfeld seinen Namen auch zu Recht ;-) *klugsch...*
9Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Nov 15 12:44:38 2006 :
@Grandma
nimm das nicht so ernst.
Ich glaub ins D&D Forum kann man eigentlich alles schreiben.
Aber mal ein Rat von mir: Wenns um Themen geht die sich mit dem Spiel beschäftigen bist du in der HdV eigentlich nie falsch ;-)

Außerdem sind Fragen nie falsch. Egal in welchem Forum die stehen *g*
10Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Nov 15 18:42:36 2006 :
@Ebensfeld

Da es sich bei Grandma´s Frage nicht um eine technische Frage handelt und auch nicht um ein SV-Handelsangebot sondern um eine Frage, die dem Spielverständnis dient und daher auch nichts in der HdV zu suchen hat, ist dies hier das einzig richtige Forum um diese Frage zu stellen.

*klugscheiß*
11Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Nov 15 19:56:50 2006 :
Nun, das ist sicherlich Definitionssache. Ich sehe diese Frage eher im Rahmen des Spiels angesiedelt und hätte sie daher in die HdV verbannt.
D&D ist für mich ein Forum für Themen fernab vom Spiel. Aber das würde jetzt in Haarspaltereien untergehen und das ist mir zu mühseelig. Ihr habt natürlich alle mal wieder so Recht.

@Grandma: Wollte dich eigentlich nicht verstören und/oder zum schweigen bringen. Du machst das schon richtig. Geh nur weiter deinen Weg ;)

Mfg Der Fahnenjunker von Ebensfeld
12Minden auf Abschiedstour von Bremen schrieb am Nov 18 00:45:34 2006 :


loool

@Grandma:
Wenn Du Anfänger bist, dann haste hoffentlich spätestens jetzt gemerkt, warum viele (mich eingeschlossen) nichts mehr für dieses Spiel ausgeben.

Wenn Du natürlich nur ein verkappter Spion bist, dann wirste hier weiter Fragen stellen. Doch mal im Ernst....

*lesie an das Ohr ranpirsch und sich umseh*


Du glaubst doch nicht wirklich mehr, dass die Nummer noch zieht.... *gg*
13Grandma von Blumenberg schrieb am Nov 18 11:33:07 2006 :
@Minden: tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin kein Spion...ist es denn sowas Außergewöhnliches, dass sich hier ein neuer Spieler anmeldet? Und ich werde weiter Fragen stellen, ich denke aber, ich werde meinen Handelspartner und meine neueste Icq-Bekanntschaft damit nerven *g*
Ich schreib dann schon mal weiter an meiner Frage-Liste.
Und jetzt hab ich keine Zeit mehr, muss meiner 2jährigen Enkeltochter die Fußnägel lackieren, um mich an meiner Tochter für deren Pupertät zu rächen.
14Minden auf Abschiedstour von Bremen schrieb am Nov 18 21:27:47 2006 :
@Grandma:
Netter Versuch ! *gg*
So haben wir auch immer geschrieben.......

lool
15Harlekin von Seattle schrieb am Nov 18 21:55:03 2006 :
Sag ma kann es nicht vielleicht DOCH sein dass du dich irrst? wie wäre es dann mal mit Klappe halten!? Warum versuchts du eigentlich mit Gewalt dich permanent und bei jedem unbeliebt zu machen? is das zwanghaft bei dir? 8 von 10 Post von dir sind provokant, unhöflich und auf Streit aus....
16Grandma von Blumenberg schrieb am Nov 18 22:22:17 2006 :
@Harlekin: lass ihn, es stört mich nicht. Ich frage mich nur, ob dieses Spiel paranoid macht....wenn ja, warum?

@Minden: Glaubs oder glaubs nicht.... da du dich Minden auf Abschiedstour nennst, gehe ich einfach davon aus, dass du dich aus diesem Spiel zurückziehst, also sollte es dich doch nicht mehr interessieren, ob ich vielleicht eine Spionin bin.
17Harlekin von Seattle schrieb am Nov 18 22:29:31 2006 :
@Grandma: das is genau das Problem: 1. das ist nicht das erst mal 2. verabschieden tut er sich schon seit über nem halben Jahr.. ;-)

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite