Ethernet-Controller??

Gehe nach unten
1Grandma von Blumenberg schrieb am Nov 19 20:53:32 2006 :
Jetzt hätte ich eine klitzekleine Frage zu meinem PC ( auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve....)
Wir haben meinen ollen PC heute ein wenig aufgerüstet mit einem größeren Motherboard. War sozusagen ein Puzzle von 3 PCs zu einem.
Okay, mein Part dabei war eher der der Zusehenden und Lampe haltenden *g*
Jetzt läuft er, obwohl er nicht alle rams erkennt, aber egal, das kläre ich ein anderes Mal.
Er kommt nicht mehr ins Internet...das stört mich schon ein wenig.
Der Gerätemanager meldet einen Konflikt mit dem Ethernet Controller.
Der Router ist auf meinem Rechner installiert und ich kann ihn nicht mehr ansprechen; funktionieren tut der Router, sonst käme dieser Rechner hier wohl auch nicht mehr ins Internet.
Meine Frage ist jetzt; kann ich irgendeinen Treiber für einen Ethernet Controller einfach so downloaden und installieren oder hat jemand einen funktionierenden für mich, den er mir per mail schicken könnte?
2Der Eremit von Ipfdorf schrieb am Nov 19 22:48:01 2006 :
ehm, ich hab nicht wirklich ahnung. welche firma hat den ethernet controller produziert?
3Der graue Jan von Gomorra schrieb am Nov 19 22:51:55 2006 :
Also die meisten Betriebssysteme bringen einen brauchbaren Netzwerkkarten Treiber mit.
Also evtl. den Treiber einfach mal aus dem Gerätemanager schmeissen und neu starten.
4Grandma von Blumenberg schrieb am Nov 19 23:46:51 2006 :
Irgendwie bringt Win2000 den wohl nicht mit. Hab jetzt eine andere Karte reingesteckt, Netzwerktkarten gelöscht, neugestartet, nix ist. Treiber runtergeladen, auf Diskette gepackt, in den anderen PC geschmissen, nix ist. Er zeigt jetzt zwar keinen Konflikt mehr an, aber ins Internet kann ich immer noch nicht, den Router kann ich auch nicht ansprechen. Router neu gestartet, der PC hier kommt ins Internet, meiner immer noch nicht.
Keine Lust mehr. Mittwoch kommt mein Netzwerkgott, der wirds schon richten.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite