s-ata

Gehe nach unten
1Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Apr 4 11:42:23 2008 :
ikke zu doof ^^
ich find darüber nix

frage : die neuen rechner haben alle sata sata2 , wenn ich jetzt nen foppy-laufwerk anstöpseln will, brauch ich da nen besonderes s-ata floppy laufwerk oder existiert auch in den neuen rechnern noch mein "alter" anschluss
dat eigentlich schon alles was ich wissen musz ;)
tja wer alte technik hat musz sich über die neue schlau machen gelle
2Der graue Jan von Gomorra schrieb am Apr 4 14:37:37 2008 :
s-ata floppy? Habe auch noch nie was von p-ata/atapi Floppy gehört *g*

Der Floppy-Anschlus (gleiche wie vor hundert Jahren schon) stirbt etwas auf den aktuellen Boards aus, ist aber oft noch überraschend oft zu finden. Muss man halt nachgucken.

Wenn nicht hilft notfalls noch ein usb-laufwerk.
3Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Apr 4 15:58:49 2008 :
ergo gibbet nichts besonderes, sondern dat gewohnte
also hilft mir die frage ob ich ihn wie gewohnt noch anstöpseln kann und hoffe, des sich derjenige auskennt ^^ ... gut
thx

4Der Stadtvater von Gaggenau schrieb am Apr 4 17:59:52 2008 :
ich hab mir gerade vorletzte Woche einen neuen Rechner aufgebaut und da ist einsam und alleine immer noch ein Floppyanschluss drauf. Sollte also eigentlich kein Problem sein
5Harlekin von Festung schrieb am Apr 4 20:37:00 2008 :
Is wahr.. ging mir zum Jahreswechsel auch so, IDE kloppen se wech, aber der Floppy Anschluss hält sich tapfer ;-)
6Mike von Snow Hill schrieb am Apr 5 07:03:07 2008 :
Was macht ihr noch mit einem Diskettenlaufwerk?

Ich hab zwar noch eins im Rechner, hatte da aber mal locker seit 2 Jahren keine Diskette mehr drin.

Mike von Snow Hill
7Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Apr 5 08:18:27 2008 :
es gibt noch so alte rechner im umlauf ( man solls kaum glauben abba da steht z.B. nen 486er gg), wo man nichmal vonner cd booten kann, für solche fälle brauch ich disketten, die ich aber bei mir z.B. mit den richtigen netztreibern bzw cd treibern etc bestücken musz, so hab ich gedacht ...
und wenn ikke nu kein disklaufwerk mehr hätte, hätten sie wohl alle unsagbares unenlich wiederkommendes leid ^^
8Grossinquisitor Baloo von Devilsclaw schrieb am Apr 22 15:23:37 2008 :
Naja ... auf den "alten" Kisten laufen die Floppys ja noch. Aber auf den neuen Boards findest du selten noch eins mit einem Anschluss für so was.

Ist halt wie damals als 5.1/4" von 3.5" abgelöst wurde. :)
9Falcon von Boberau schrieb am May 12 21:56:45 2008 :
Das kannste so net sagen. Sata ist Festplattenstandart. Floppy ist Floppy.
Und die 5 1/4 Zoller kannste auch immer noch, so wie die 3,5er, an die Floppys anschließen.

Wo Floppy drauf ist, ist auch Floppy drin! Und das ist gut so. :-)
10Gegenpapst Grossmeister Ulfus von Bischofswerda schrieb am May 15 15:26:31 2008 :
Floppy, wat iss dat denn?
Gibts es keine Datasette mehr???

;-))
11Der graue Jan von Gomorra schrieb am May 16 01:02:59 2008 :
Vöööölig unverständlich, dass so ein fortschrittliches Medium wie die Datasette so in Vergessenheit geraten ist.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite