Kleines Problemchen ...

Gehe nach unten
1Drunken Nightmare von Röthenbach schrieb am Aug 5 23:54:17 2008 :
Hab da mal n Problem: Vor drei Wochen habe ich den Lotto-Jackpot abgeräumt und das Geld wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Jetzt hat meine Bank aber die Millionen abgezogen und mir nur den sechsstelligen Euro-Betrag gutgeschrieben mit dem Vermerk, daß aufgrund des Standard-Transfer-Programms nur maximal sechsstellige Beträge gebucht werden können - der Rest verfällt automatisch in's Daten-Nirwana und kann auch nicht mehr rekonstruiert werden. Nun meine Frage: Wer glaubt das ?



Nun mal im Ernst: Seit heute popt bei mir im IE 7.irgendwas ab und an - egal, auf welcher Website - ein Fehler-Fenster auf, welches mir mitteilt, dass die Seite www.xxxxxxxxxx.de nicht geladen werden kann. Bei Klick auf OK (was anderes geht nicht) erscheint die Standard-IE-'Sie haben eine neue Register-Karte geöffnet'-Gib-gefälligst-eine- Web-Adresse-ein-Leck-mich-doch -am-Arsch-Seite. Meinen Viren-Scanner (Avira Anti-Vir) habe ich gerade aktualisiert und durchrattern lassen, der hat nur zwei Warnungen ausgesprochen, weil folgende Dateien nicht geöffnet werden konnten:

C:\hiberfil.sys (Grösse 511 MB)
C:\pagefile.sys (Grösse 768 MB)

Könnten die da was damit zu tun haben ?

Sonstige Lösungs-Vorschläge ? Es liegt auch nicht an der I-Net-Verbindung, da beispielsweise ICQ oder Outlook ständig on sind ...

Und: Nein, ich habe keine Einstellungen irgendwelcher Art getätigt ...
2Der graue Jan von Gomorra schrieb am Aug 6 00:59:20 2008 :
Die beiden Dateien gehören zum System (virtueller Speicher und Ruhemodus Speicher), und sind es sicher nicht.
Antivir kann dir nicht scannen, weil das Windows da exklusiven Zugriff drauf hat.

Guck mal ob sich irgendein Add-On im IE installiert hat,
das dir nun ständig irgendwelche Seiten aufdrängen will.
3Drunken Nightmare von Röthenbach schrieb am Aug 6 09:24:13 2008 :
Hmmm, hab grad meine Freundin einem Kreuzverhör unterzogen ... sie hat vorgestern Skype installiert ... hrmblgrmblfx ... und es ist komischerweise immer so, dass am Comp irgendwas nicht (mehr) funktioniert, wenn meine Puppe 'nur mal ganz schnell' irgendwas macht ... *seufz*
4Drunken Nightmare von Röthenbach schrieb am Aug 6 12:31:57 2008 :
Nun gut, Skype wieder runtergewischt vom Compi und schon keine Fehlermeldungen mehr ...

"Was schliessen wir daraus, Watson ?"
"Dass Skype daran schuld war !"
"Nein, Watson."
"Nein ?"
"Nein. Wir schliessen daraus, dass der Fehler seit der Deinstallation zwar nicht mehr aufgetreten ist, wir aber nicht mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen können, dass es genau daran lag."
5Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Aug 6 21:29:50 2008 :
Solltest mal nen Upgrade auf Freundin 2.0 machen ;)
6Der graue Jan von Gomorra schrieb am Aug 6 21:56:20 2008 :
oder das Service Pack 1 drüber installieren
7Grossinquisitor Baloo von Devilsclaw schrieb am Sep 4 18:37:37 2008 :
Hmmm ...

ich weis ja nicht Watson, aber die Wette das Skype Schuld an dem Desaster war würd ich schon halten. ;) Nicht umsonst installiert der Software und klinkt den Rechner als "Bot" in das Skype Net ein.

Ich drück dir aber die Daumen das die Kiste nicht wieder abschmiert. Es bleibt ja immer irgendwo ein Rest von den Programmen zurück und irgendwann is die Matrix dann so verdüddelt ... aber den Film hast du ja sicher selber gesehen. ;)
8Drunken Nightmare von Röthenbach schrieb am Sep 4 20:01:30 2008 :
Mittlerweile ist es sicher, daß es am Skype lag/liegt. Und es ist mittlerweile auch so, daß meine bessere Hälfte das Skype freiwillig runterhaut, sobald sie sich am Comp abmeldet ... sie is ja lernfähig, das muß ich ihr schon zugestehen ... ;-)

Nur nochmal ne Frage: Ich bin Admin am XP-HomeEdition-Windows, sie normaler User. Bei ihr gibt es trotz Skype keine Probleme mit dem IE. Ist Skype ein verkappter "Ich zeig's den XP-Admins aber so richtig."-Möchtegern-Virus ? So in der Art: Dein Unternutzer hat mich zum Nerven deinereiner installiert ...
9Grossinquisitor Baloo von Devilsclaw schrieb am Sep 5 19:48:52 2008 :
Naja ... immer wieder Skye drauf und runter ist auf Dauer nicht gut für das System. Ich bin da eher für ein "Never touch a runing System" wenn du verstehst was ich meine. :) Haste nicht noch ne olle Kiste in der Ecke stehen die du deiner Freundin geben kannst? Dann hättest du auf alle Fälle Ruhe. :)

Schau mal unter Systemsteuerung/Software nach ob nicht noch was eingetragen ist. Meist löschen die DeInstallroutinen von den Progammen nicht alles. Evt. liegt auch noch ein Verzeichnis auf der Kiste, u.U. sogar beim Adminprofil.) Ansonsten mal mit einem Tool die Reg von Windoof säubern und den ganzen TEMP und die Krümel von den Cookies von der HD fegen. Das is auch gut für den IE wenn der den ganzen gesammelten Müll mal los wird.

www.chip.de/downloads/RegCleaner-4.3.0.780_12991462.html
www.ccleaner.de/

Skyp ist "Schrott". Dafür das du telefonieren kannst nistet er sich grosszügig auf dem Rechner ein und hängt den als Bot ins Netz. D.h. das du u.A. dem Skype Netz deine Rechenpower und Leitung zu Verfügung stellst. Was das Zeug noch so anrichtet weiss ich nicht das will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen.

Als Alternative zu Skype gibt's z.B. Jajah, kostet aber etwas wenn man in Festnetzte und nicht mit anderen Jajah Clients telefoniert. www.jajah.com/ Hier hast du aberr den Vorteil das du da nicht an irgendeinen Softwareclient gebunden bist sondern was "anständiges" nutzen kannst.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite